Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Verletzungssorgen

Lokalsport

Verletzungssorgen

    • |
    Für Niederraunau II (im Bild Bernd Maisch) zählen gegen Gundelfingen nur die beiden Punkte. Foto: Ernst Mayer
    Für Niederraunau II (im Bild Bernd Maisch) zählen gegen Gundelfingen nur die beiden Punkte. Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    TSV Niederraunau TSV-Trainer Günter Spengler macht aus dem Ziel keinen Hehl: Gegen den Aufsteiger zählen für den Übungsleiter nur die beiden Punkte. Eine klare Angelegenheit sei die Partie vom Papier her. Doch Spengler warnt sein junges Team: "Wir sollten und werden uns von der jungen Gästemannschaft nicht überraschen lassen." Die Gärtnerstädter sind sich der schweren Aufgabe durchaus bewusst und wollen ihrerseits befreit aufspielen und eine kämpferische Leistung bieten. Ob auf Raunauer Seite die komplette Mannschaft auflaufen kann, wird sich erst kurzfristig herausstellen. Unter der Woche konnten einige Spieler krankheitsbedingt die Trainingseinheiten nicht absolvieren. Für Trainer Günter Spengler aber kein Grund zur Sorge, hat er doch ausreichend Spieler mit gleich starkem Leistungsniveau im Kader. (zg)

    SC Ichenhausen Zur Heimpremiere wartet auf den SCI eine ganz harte Nuss: "Am Samstag können wir uns mit einer Mannschaft messen, die schon in der Landesliga gespielt hat", sagt SCI-Trainer Klaus Hornung. Bobingen ist nach der vergangenen Saison aus der Landesliga abgestiegen. Doch, dass auch in der Bezirksoberliga guter Handballsport geboten wird, musste der Absteiger gleich am ersten Spieltag erfahren. Gegen den TSV Aichach setzte es eine 25:35-Niederlage. Erfolgreicher war der Start des SC Ichenhausen. In Donauwörth gewannen die Königsblauen mit 28:25. "Der Sieg war zwar knapper als in der Vorsaison. Donauwörth spielte aber auch besser und uns fehlt mit Julian Herbel ein zweiter Rückraumschütze", so Hornung. Herbel wird voraussichtlich bis Dezember ausfallen. Genauso lange wie Felix Hornung. Der Ichenhauser Neuzugang laboriert an einer Schulterverletzung. Deswegen gilt es gerade in der Defensive diszipliniert zu spielen: "Über unser Saisonziel möchte ich erst nach den drei kommenden Spielen sprechen", erklärt Hornung. "Denn die haben es in sich." Nach der Heimpremiere gegen Bobingen folgen die Auftritte in Aichach und zu Hause gegen Schwabmünchen. "Aichach und Schwabmünchen sind meiner Meinung nach die Topfavoriten für den Aufstieg", glaubt der SCI-Coach. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden