Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Auf dem Siegerpodest zu Hause

Turnen

Auf dem Siegerpodest zu Hause

    • |
    13 Turnerinnen und ein Turner der DJK Breitenthal feierten beim Turnerjugend-Vierkampf in Heimenkirch (Allgäu) Erfolge: Drei zweite Plätze im Einzel sowie einmal Platz zwei und einmal Platz drei in der Mannschaftswertung gingen auf das Konto der Breitenthaler.
    13 Turnerinnen und ein Turner der DJK Breitenthal feierten beim Turnerjugend-Vierkampf in Heimenkirch (Allgäu) Erfolge: Drei zweite Plätze im Einzel sowie einmal Platz zwei und einmal Platz drei in der Mannschaftswertung gingen auf das Konto der Breitenthaler. Foto: Jakob

    Das Siegertreppchen beim Turnerjugend-Vierkampf in Heimenkirch (Allgäu) war am Samstag das Zuhause der DJK Breitenthal: Fast alle der insgesamt 14 DJK-Turner haben den Gang aufs Podest angetreten, entweder im Einzel oder in der Gruppe. Dabei hatten einige der Turner erst ganz kurzfristig entschieden, in Heimenkirch an den Start zu gehen.

    Eigentlich hätte für die TGW-Nachwuchsgruppe nämlich an diesem Wochenende der Mannschaftswettbewerb beim oberbayerischen Turnerjugendtreffen in Ampfing auf dem Programm gestanden – weil ein Teil der Sportlerinnen jedoch auf dem Rückweg von einer Klassenreise festsaß, mussten die Gruppenturner umdisponieren und schlossen sich den Einzelwettkämpfern an, die zu dem Wettkampf des Allgäuer Turn-Untergaus Lindau gemeldet waren.

    Kein Fehler, wie sich zeigen sollte. Mit erst am Vorabend zusammengestellten Boden-Kürübungen und Sprüngen am Minitrampolin, beim Sprint auf der Laufbahn und beim Schwimmen präsentierten sich auch die Gruppenturner im Einzel unter etwa 200 Teilnehmern durchaus konkurrenzfähig. Die Höchstwertung aus DJK-Sicht erturnte sich Céline Wauthier bei den Elf- bis Zwölfjährigen: 9,3 von zehn Punkten gab es für ihre sehr sauber dargebotene Kür. Am Ende trennten sie nur 0,05 Punkte vom Sieg in ihrer Altersklasse.

    Neben Céline Wauthier durften sich auch Carla Fetter und Linus Hergesell jeweils in der Klasse der neun- bis zehnjährigen Mädchen und Buben über zweite Plätze freuen. In der Mannschaftswertung schaffte es die Gruppe mit Carla Fetter, Emma Fetter, Sina Bachthaler, Jana Faulhaber und Svenja Ernst ebenfalls aufs Podest, sie kamen in einem großen Teilnehmerfeld auf Platz drei. Über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung freuten sich Dorothea Gänzer, Lisa Riedel, Caroline Müller und Lisa Bissinger bei den 13- bis 14-jährigen Mädchen. Die DJK-Mannschaft der Elf- bis Zwölfjährigen mit Céline Wauthier, Lotta Hergesell, Chiara Dietrich und Franziska Konrad belegte Platz sechs. (rjk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden