Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Topduell steigt in Krumbach

Lokalsport

Topduell steigt in Krumbach

    • |

    Am 16. Spieltag der Kreisklasse West 1 haben es die beiden Krumbacher Vereine TSV und Türkiyemspor mit zwei absoluten Spitzenteams zu tun. Der TSV Krumbach empfängt am heutigen Samstagnachmittag (14.30 Uhr) Tabellenführer FC Mindeltal, Türkiyemspor Krumbach muss morgen zum Tabellendritten SV Obergessertshausen. Eine scheinbar überwindbare Hürde steht dem Tabellenzweiten SV Wattenweiler zu Hause gegen die Reserve des TSV Ziemetshausen bevor. Auch den Tabellenvierten SpVgg Kleinkötz sollte Schlusslicht SpVgg Wiesenbach II vor keine allzu großen Problemen stellen.

    Am Wochenende kommt es in der Kreisklasse West 1 zu recht interessanten Paarungen sowohl in der oberen wie auch in der unteren Tabellenhälfte. Ein erneuter Wechsel an der Tabellenspitze scheint nicht ausgeschlossen, da der FC Mindeltal beim zum Saisonstart als Topfavoriten eingestuften Kreisligaabsteiger TSV Krumbach antreten muss. Eine Punkteinbuße wollen sich die Kammelstädter nicht leisten, um die Tabellensituation vor der Winterpause nicht zu verschlechtern. Trainer Manfred Grimbacher vom FC Mindeltal kann mit dem bisherigen Verlauf der Spielsaison mehr als zufrieden sein und wird sich nicht ohne Ambitionen auf den Weg zum Waldsportplatz machen. Mit einer Punkteteilung wäre er gewiss nicht unzufrieden.

    Für den Tabellenzweiten SV Wattenweiler wäre ein Unentschieden zu Hause gegen den TSV Ziemetshausen II sicherlich nicht das Wunschergebnis. Gleiches gilt auch für den Tabellenvierten SpVgg Kleinkötz beim Tabellenletzten SpVgg Wiesenbach II. Eine gute Stimmung herrscht derzeit bestimmt auch beim SV Obergessertshausen, bei dem es in den letzten Wochen stetig bergauf ging. Dieser Trend soll auch morgen im Verfolgerduell gegen Türkiyemspor Krumbach fortgesetzt werden.

    Im hinteren Tabellendrittel treffen mit dem TSV Langenhaslach und der Eintracht Autenried zwei gefährdete Teams direkt aufeinander. Die besseren Karten haben dabei nach den letzten Ergebnissen die Hausherren in Händen.

    In der Kreisklasse West 2 scheinen dem Tabellenführer TSV Offingen zu Hause gegen den Vorletzten Türk Gücü Lauingen drei weitere Punkte schon sicher zu sein. Ein wichtiges Spiel steht dem SV Scheppach beim Tabellennachbarn FC Lauingen II bevor, das man nicht verlieren sollte, um nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen. Keine einfache Aufgabe hat der VfR Jettingen beim SSV Peterswörth und auch im Landkreisduell zwischen dem FC Reflexa Rettenbach und dem SV Röfingen ist der Spielausgang völlig offen. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden