Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Top-Spiel auf Kreisebene: Elfmeter-Pfiff sorgt für Entsetzen

Top-Spiel auf Kreisebene

Elfmeter-Pfiff sorgt für Entsetzen

    • |
    Auch wenn er hier das Nachsehen hat, war Maximilian Pfeiffer (gelbes Trikot) mit zwei Toren einer der Hauptverantwortlichen für den Sieg des SV Münsterhausen über den FC Ebershausen.
    Auch wenn er hier das Nachsehen hat, war Maximilian Pfeiffer (gelbes Trikot) mit zwei Toren einer der Hauptverantwortlichen für den Sieg des SV Münsterhausen über den FC Ebershausen. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Münsterhausen Ganz ohne Kontroverse scheinen Spiele zwischen dem SV Münsterhausen und dem FC Ebershausen nicht abzugehen. Nachdem sich die SVM-Fans im Hinspiel durch zwei Elfmeterpfiffe benachteiligt fühlten, waren diesmal die Ebershauser sauer auf den Unparteiischen. Durch einen Strafstoß in der 88. Minute gelang den Münsterhausern der Siegtreffer zum 3:2 in dem Duell der A-Klasse West 1.

    Zu Beginn hatten die Gäste mehr vom Spiel. Mathias Wohllaib traf mit einem Kopfball aus Abseitsposition die Latte (9.). Kurz darauf unterband der Unparteiische erneut einen Angriff des FCE. Özgür Halavard hatte nach einem langen Pass freie Bahn. Beim Abspiel soll er aber im Abseits gestanden haben.

    In die Drangphase der Gäste platzte der Führungstreffer für Münsterhausen. Sebastian Lieb spielte einen perfekten Steilpass auf Maximilian Pfeiffer, der aufs Tor zu sprintete und Ebershausens starken Schlussmann Stefan Schmid überwand (22.). Danach drückten die Hausherren.

    Ein Torwartfehler brachte Eberhausen zurück in die Partie. Halavard hatte aus 22 Metern abgezogen und Keeper Andreas Mayer ließ den nicht besonders scharf geschossenen Ball passieren (33.) – 1:1. In der 50. Minute war Mayer dann machtlos: Die Ebershauser schlugen den Ball hoch in den Strafraum, die SVM-Abwehr war nicht im Bilde. Stefan Miller behielt den Überblick und schob den Ball aus kurzer Distanz zur 2:1 für den FCE ins Tor.

    Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Vier Abwehrspieler der Gäste wollten den Ball nach einem Freistoß von Dominik Hafner aus der Gefahrenzone befördern. Dabei behinderten sie sich aber gegenseitig, so dass die Kugel vor die Füße von Pfeiffer prallte, der aus drei Metern den erneuten Ausgleich besorgte (58.).

    Danach sah alles nach einer Punkteteilung aus. Ebershausen beschränkte sich nach einem Platzverweis für Jürgen Unglert (Gelb-Rot, 74.) aufs Verteidigen, dem SVM fiel nicht mehr viel ein – bis zur 88. Minute. Der eingewechselte Thomas Eichinger sank abseits des Balles im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen der Ebershauser Fans auf den Punkt. Martin Mayer schoss das Siegtor für die Münsterhauser.

    Durch die Niederlage hat der FCE den Anschluss an die Spitze etwas verloren. Der SVM steht weiter im gesicherten Mittelfeld.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden