Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tolle Moral beschert Mindeltal einen Punkt

Lokalsport

Tolle Moral beschert Mindeltal einen Punkt

    • |
    Der FC Mindeltal (in Gelb Markus Weiss) und der TSV Offingen (am Boden Michael Bugajski) schenkten sich nichts. Am Ende hieß es 2:2. Foto: Ernst Mayer
    Der FC Mindeltal (in Gelb Markus Weiss) und der TSV Offingen (am Boden Michael Bugajski) schenkten sich nichts. Am Ende hieß es 2:2. Foto: Ernst Mayer Foto: Ernst Mayer

    Die erste Chance der Partie hatte der Mindeltaler Moritz Mücke in der siebten Minute. Der Mittelfeldspieler nahm den Ball direkt ab und schoss knapp vorbei. Die erste Möglichkeit für die Gäste ließ Selis Basilik in der neunten Minute liegen. Er scheiterte völlig frei stehend am Mindeltaler Schlussmann Christian Affeld. In der 18. Minute sah der Mindeltaler Johannes Aumann die Rote Karte. Er hatte sich ein böses Foul geleistet.

    In Überzahl kamen die Gäste dann zur 1:0-Führung. Nach Zuspiel von Dominik Megyes traf Sebastian Schlegel. Schlegel hob den Ball in der 33. Minute über Keeper Affeld hinweg ins Tor. Drei Minuten später zeichnete sich zum ersten Mal der Offinger Schlussmann Daniel Mayer aus. Er parierte einen Schuss von Kai-Uwe Scheichle mit Bravour. So blieb es bei der knappen Pausenführung für die Gäste.

    Kurz nach der Pause zielte der Mindeltaler Tobias Eppler knapp am Tor vorbei. In der 53. Minute legte sich Christoph Geiger den Ball zurecht. Sein direkter Freistoß wurde abgefälscht und fiel unhaltbar ins lange Eck. Alles schien auf einen klaren Erfolg der Gäste zu deuten. Doch die dezimierten Hausherren gaben sich aber nicht geschlagen und erkämpften sich Feldvorteile. Der Lohn folgte in der 65. Minute. Dominik Dettenrieder nahm aus zwölf Metern Maß und jagte den Ball ins Tor. Das war der Beginn einer begeisternden Aufholjagd.

    Kurz nach dem Anschlusstreffer scheiterte Tobias Eppler an Keeper Mayer. Zehn Minuten vor Ende der Partie ließ Selis Basilik die Chance zur Vorentscheidung aus. FCM-Keeper Affeld klärte gegen den TSV-Stürmer. Grund zu jubeln hatten dann die Hausherren. In der 85. Minute staubte Kai-Uwe Scheichle zum 2:2 ab. Ein Treffer der ganz kuriosen Sorte. Matthias Endres hatte den Ball nach vorne geschlagen, Mayer konnte nicht festhalten und Scheichle schob aus kurzer Distanz ein. Der Schlusspunkt einer spannenden Partie, die mit einer gerechten Punkteteilung endete. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden