Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tjarks behält die Nerven

Lokalsport

Tjarks behält die Nerven

    • |
    Lisa-Mia Tjarks
    Lisa-Mia Tjarks

    Es war der nächste Krimi in der 2. Bezirksliga und auch den gewannen die Tischtennisspielerinnen der TSG Thannhausen. Beim TSV Herbertshofen III sprang ein wichtiger 8:6-Erfolg heraus. Das Team bleibt an der Tabellenspitze.

    Nachdem Lisa-Mia Tjarks in der Vorwoche einen schwarzen Tag erwischt hatte, behielt das 14-jährige Talent diesmal im entscheidenden Spiel die Nerven und machte den Sack zu. Die Punkte für Thannhausen holten Sabrina Blum (2), Tjarks (2), Lucy Schatz (2), Blum/Alexandra Dremel und Tjarks/Schatz.

    Die TSG-Männer II waren als Zweiter der 3. Bezirksliga auf dem Papier klare Favoriten gegen den PSV Augsburg III. Allerdings hatte sich der Tabellen-Vorletzte zur Rückrunde verstärkt und die gastgebende TSG trat ohne Christoph Herold an. Somit war das 5:9 durchaus ein realistisches Ergebnis, aber aufgrund der schlechten Fünf-Satz-Bilanz unnötig. Überraschend konnte Stefan Herold im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewinnen, auch deutlich gegen den starken Aydin Tezel. Die weiteren Punkte holten Philipp Mayer, Christoph Reisacher und Reisacher/Stephan Schön.

    In der 1. Kreisliga standen sich die Dritte und die Vierte der TSG gegenüber. Zum 9:3 für die Dritte waren Wassermann/Hofrichter, Tjarks/Heinzl, Holger Schmid, Peter Wassermann (2), Helmut Hofrichter (2), Richard Seeleuther und Malte Tjarks erfolgreich. Für die Vierte punkteten Bernhard Herold/Guiseppe Lamana, Daniel Miller und Manuel Rieder. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden