Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Titelgewinn bleibt wohl ein Traum

Lokalsport

Titelgewinn bleibt wohl ein Traum

    • |

    Durch die klare Niederlage der Tennis-Herren 40 des TSV Balzhausen beim TC Mering scheint die Meisterschaft in der 2. Bezirks-klasse bereits vorzeitig entschieden. Erfolgreich agierten die Herren 50 und das Junioren 18-Team.

    Der bislang verlustpunktfreie TSV Balzhausen kassierte im Spitzenspiel in Mering eine bittere 5:16-Niederlage. Die Begegnung gegen die in absoluter Bestbesetzung antretenden Gastgeber war bereits nach den Einzeln vorzeitig entschieden. Aufseiten des TSV glänzte nur Günter Vogele, der sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Alois Müller erfolgreich war.

    Gut erholt von der zuvor erlittenen Schlappe zeigte sich das TSV-Team beim Heimspiel gegen den TC Augsburg Siebentisch II. Nach dem überzeugenden 14:0 befindet man sich im Mittelfeld der Kreisklasse 3. Für den TSV waren Günter Vogele, Rudi Körper, Rudolf Peter, Mair Robert und Johann Müller erfolgreich.

    In der Bezirksklasse 2 setzte sich das Team um Jugendleiter Miller Patrick eindrucksvoll 14:0 gegen den SSV Höchstädt durch. Der Aufsteiger gab im gesamten Match nur vier Spiele ab. Damit bleiben die Junioren in der Besetzung Patrick Miller, Kay Ehmann, Michael Franz und Florian Ru-dolph ohne Punktverlust. Auf verlorenem Posten stand Balzhausen II beim 2:10 gegen den TSV Diedorf. Fabian Baur sorgte für den Ehrenpunkt.

    Eine unglückliche Niederlage kassierten die Mädchen gegen die Stadtwerke Augsburg. Lucy Schatz und Nina Dietmayer siegten im Einzel, danach gingen beide Doppel erst im Match-Tiebreak an die Gäste. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden