Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zuversichtlich geht’s an die Mission Klassenerhalt

Tischtennis

Zuversichtlich geht’s an die Mission Klassenerhalt

    • |

    Die Tischtennisabteilung des TSV schickt fünf Herren- und zwei Jungenmannschaften sowie zwei Mädchenteams in die Punktspielrunde 2015/16. Besondere Vorfreude herrscht beim 1. Herrenteam, das nach einer meisterlichen Saison nun wieder mehr kämpfen muss.

    Das erklärte Saisonziel der ersten Herrenmannschaft ist nach dem Wiederaufstieg in die 3. Bezirksliga der Erhalt der Klasse. Die gesteckte Messlatte ist sehr hoch. Tischtennis-Abteilungsleiter Markus Keisinger ist jedoch sehr zuversichtlich und vertraut den Routiniers im Team um Mannschaftsführer Theo Zott. Das erste Mal in der Geschichte der Tischtennisabteilung des TSV kommt es zum Derby gegen das erste Team vom TTC Memmenhausen. Zum Punktspielauftakt am 26. September ist das Team vom SV Unterknöringen II in der Turnhalle an der Krumbacher Straße zu Gast. Für die Balzhauser treten Thomas Baur, Gerhard Wank, Georg Schütz, Andreas Schütz, Alois Müller, Gerhard Smetana und Theo Zott an die Platten.

    Das zweite Herrenteam strebt einen Aufstiegsplatz in der 3. Kreisliga Süd an. Dies sollte auch im Bereich des Möglichen sein, wenn die Männer um Kapitän Markus Keisinger immer vollzählig zur Verfügung stehen und nicht zu viele Spieler an das erste Herrenteam abgeben müssen. Im Kader der Zweiten stehen Konrad Baur, Jochen Staudacher, Markus Keisinger, Johannes Keisinger, Fabian Baur, Christian Fischer und Lukas Glogger. Das dritte Herrenteam ist als Absteiger mit Mannschaftsführer Stefan Rothmayer Favorit für den ersten Platz am Ende der Saison in der 4. Kreisliga. Herbert Wieser, Wolfgang Ernst, Peter Weichenmeier, Wilfried Neu, Josef Staudacher, Stefan Rothmayer peilen den Aufstieg an.

    Balzhausen IV geht mit dem Kapitän Frank Klimaszyk in die neue Saison. In der 4. Kreisliga Süd sollte der eine und andere Mannschaftserfolg durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Das neu gegründete Team Balzhausen V geht in der 4er- Kreisliga IV an den Start.

    Das erste Jungenteam versucht sich in der 1. Kreisliga voll auf das Saisonziel „obere Tabellenhälfte“ zu konzentrieren. Für die Spieler des zweiten Jungenteams gilt in der 3. Kreisliga Süd die Devise „Dabeisein ist nicht alles“, sondern es sollte auch der eine andere Sieg eingefahren werden.

    Die erste Mädchenmannschaft geht als Aufsteiger in der 2. Bezirksliga an den Start. Madeleine Auer, Theresa Mayer, Julia Schneider, Leonie Miller wollen sich dort gut präsentieren. Die Mannschaft Balzhausen II versucht in der Kreisliga 1 ihr Glück im Kampf um die Punkte. (neu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden