Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ziel ist der Klassenerhalt

Tischtennis

Ziel ist der Klassenerhalt

    • |

    Balzhausen Die Tischtennisabteilung des TSV Balzhausen schickt vier Herren-, zwei Jungen- und zwei Mädchenmannschaften in die Punktspielrunde 2013/2014. Als Neuzugang ist Dominik Rothermel zu vermelden, der das zweite Her-renteam verstärken soll.

    Das Saisonziel der ersten Herrenmannschaft ist ein Nichtabstiegsplatz in der 3. Bezirksliga. Nachdem Konrad Baur sich eine schöpferische Pause gönnt und einige Spieler sich berufsmäßig im Schichtdienst befinden, ist die gesteckte Messlatte sehr hoch. Abteilungsleiter Herbert Wieser ist jedoch sehr zuversichtlich und vertraut den Routiniers im Team um Mannschaftsführer Theo Zott – zurecht, wie der Sieg im ersten Saisonspiel beweist (siehe nebenstehender Bericht).

    Das zweite Herrenteam strebt einen gesicherten Mittelplatz in der 3. Kreisliga Süd an. Dies sollte machbar sein, wenn die Männer um Kapitän Markus Keisinger immer vollzählig sind und keine Spieler an das erste Herrenteam abgegeben werden müssen. Die dritte Herrenmannschaft hat als Aufsteiger in die gleiche Liga nur den Klassenerhalt vor Augen. Die beiden vereinsinternen Derbys werden von Mannschaftschef Stefan Rothmayer schon mit Spannung erwartet. Die neugegründete 6-er Mannschaft Balzhausen IV geht mit dem alten und neuen Kapitän Frank Klimaszyk in die neue Saison. In der 4. Kreisliga sollte auch der eine und andere Sieg drin sein.

    Nachdem das erste Jungenteam den Aufstieg in die 2. Bezirksliga geschafft hat, gilt es nun, sich dort zu bewähren. Die eingespielte „Boy Group“ sollte in den Spielen viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. Für die Spieler des zweiten Jungenteams gilt die Devise „Dabeisein ist nicht alles“, sondern es sollte auch der ein oder andere Sieg eingefahren werden.

    Die beiden Balzhauser Mädchenteams gehen in der 1. Kreisliga an den Start. Allerdings ist es nur eine relativ kurze Saison für den weiblichen Nachwuchs in der Abteilung, denn es sind nur fünf Teams in der Liga. (new)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden