Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Thannhauser Mädchen spielen stark

Tischtennis

Thannhauser Mädchen spielen stark

    • |

    Die Mädchen-Mannschaft der TSG Thannhausen konnte beim Bezirksbereichsranglistenturnier in der heimischen Halle wieder ihre Klasse zeigen. Für den Glanzpunkt sorgte Patrizia Schilling, die in der Mädchenkonkurrenz dominant spielte und ungeschlagen Turniersiegerin wurde. Daniela Wassermann startete mit einem Sieg über Mitfavoritin Daniela Fendt (Pöttmes) und wurde schlussendlich Sechste. Schilling ist damit für die Bezirksebene qualifiziert.

    Bei den Schülerinnen A gehörten Alina Ramp und Sarah Fendt zu einem vierköpfigen Favoritenkreis. Fendt qualifizierte sich als Dritte und verpasste eine bessere Platzierung in einem Krimi gegen Vivien Behnisch (Langweid). Ramp spielte ebenfalls kein schlechtes Turnier, schlug auch Turniersiegerin Laura Wenzel (Herbertshofen), leistete sich aber eine überraschende Niederlage und landete am Ende auf Platz vier. Laura Zettlitz unterlag den vier gesetzten Spielerinnen, gewann aber alle anderen Spiele und erreichte damit genau ihre Setzposition Platz fünf.

    Luca Reißnauer konnte im ersten Jahr bei den Schülern B eine ansprechende Leistung zeigen und landete im hinteren Mittelfeld. Für die Schüler/-innen C Sophia Donderer, Lea Ewald und Fabian Steiner ging es um erste Erfahrungen bei Turnieren – alle drei zeigten tolle Spiele und viel Potential.

    Lokalmatadorin Luna Brüller war freigestellt. Sie steigt sowohl bei den Schülerinnen B als auch bei den Schülerinnen A erst auf südbayerischer Ebene ein.

    Stattdessen startete Brüller in der Bayernliga, wo sie mit der ersten Mädchenmannschaft ein 7:7 gegen den Tabellenzweiten SV Ohu-Ahrain holte. Zunächst liefen alle Paarkreuze ausgeglichen, ehe Luna Brüller mit 15:17 im Entscheidungssatz unterlag. Sarah Fendt konnte nach einer großartigen Leistung wieder ausgleichen. Die Punkte holten Schilling/Wassermann, Patrizia Schilling (2), Brüller, Daniela Wassermann (2) und Fendt.

    Thannhausen 2 – SV Unterknöringen 2 8:8 Auch im zweiten Rückrundenspiel erwischte die zweite Herrenmannschaft einen Fehlstart und kam nach schwacher Doppelleistung erst spät in Fahrt. Wieder 0:5 und sogar ein 2:8 brachte die TSG beim SV Unterknöringen 2 fast uneinholbar in Rückstand. Nachdem zunächst einige knappe Spiele an die Hausherren gingen, konnten nach dem 3:8 durch Stefan Herold drei Spiele im Entscheidungssatz gewonnen werden. Helmut Hofrichter verkürzte auf 7:8, ehe Herold zusammen mit Christoph Reisacher zum Unentschieden ausgleichen konnte. Die weiteren Punkte holten Christoph Mayer (2), Stephan Schön (2) und Reisacher.

    Thannhausen 3 – SV Unterknöringen 3 9:1 Durch einen deutlichen Sieg gegen den SV Unterknöringen 3 ist für die Dritte in der 1. Kreisliga das Thema Klassenerhalt fast durch. Lisa-Mia Tjarks ersetzte im vorderen Paarkreuz Helmut Hofrichter und überzeugte mit einem Sieg über Markus Bayr. Die weiteren Punkte holten Tjarks/Tjarks, Blab/Seeleuther, Daniel Miller (2), Peter Wassermann, Malte Tjarks, Johannes Blab und Richard Seeleuther. (zg)

    Weitere Ergebnisse

    2. Kreisliga Jungen – TSV Zusmarshausen 2:8; Punkte: Kaiser, Menzel.

    3. Kreisliga TSV Dinkelscherben – Herren IV 9:1; Punkt: Heinzl

    3. Kreisliga Herren IV – SV Münsterhausen II 4:9; Punkte: E. Landherr/Herold, La Manna/P. Landherr und E. Landherr (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden