Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Thannhausen führt die Bezirksliga an

Tischtennis

Thannhausen führt die Bezirksliga an

    • |

    In der 3. Tischtennis-Bezirksliga hat Aufsteiger TSG Thannhausen II einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib getan und die Tabellenführung übernommen. Am Freitag erzielte die Mannschaft gegen ein stark ersatzgeschwächtes Haunstetten II einen 9:1-Erfolg durch die Punkte im Doppel von Konstantin Herold und Stefan Herold, Jannis Grönert und Simon Stegmann, Kurt Hilbert und Christoph Mayer sowie im Einzel von Konstantin Herold (2), Grönert, Stegmann, Hilbert und Mayer.

    Einen Tag später kam es zum Duell mit Absteiger Bobingen. Während Bobingen auf seine Nummer 3 Daniel Abbenseth verzichten musste, fehlte bei der TSG mit Philipp Mayer immer noch die Nummer 1. Mit wenigen Ausnahmen lieferte die TSG eine starke Vorstellung ab und konnte am Ende mit 9:5 gewinnen. Mit 8:2 Punkten führt sie damit die Tabelle an. Am Samstag waren vor erfreulichen zehn Zuschauern Konstantin Herold/Stefan Herold, Konstantin Herold, Jannis Grönert (2), Simon Stegmann (2), Kurt Hilbert und Stephan Schön erfolgreich. Die erst 14- und 15-jährigen Grönert und Stegmann schraubten ihre Bilanzen auf 8:1 bzw. 9:0 hoch.

    Die furios gestartete dritte Mannschaft erlebte in der 1. Kreisliga hingegen ein durchwachsenes Wochenende. Bei der SpVgg Langenneufnach unterlag das Team mit 5:9. Nur ein Punkt im starken hinteren Paarkreuz war deutlich zu wenig und auch Spitzenspieler Stephan Schmid hatte keinen guten Tag. So waren nur die Doppel Holger Schön/Stephan Schmid und Daniel Gay/Helmut Hofrichter sowie die Einzelspieler Holger Schmid (2) und Peter Wassermann erfolgreich.

    Unglücklich war einen Tag später auch das 8:8 beim Tabellenführer TSV Burgau. Dennoch steht die Dritte mit 5:3 Punkten nun im oberen Mittelfeld. In Burgau punkteten Daniel Miller/Peter Wassermann, Stephan Schön, Daniel Gay (2), Holger Schmid, Peter Wassermann und Helmut Hofrichter (2).

    Die erste Jugend hatte in der Bayernliga ohne Lennart Tjarks gegen das Spitzenteam TSV Schwabhausen erwartungsgemäß nichts zu melden. Jannis Grönert/Simon Stegmann punkteten zum 1:8. Mit insgesamt 0:8 Punkten geht es als Tabellenletzter am Samstag mit Tjarks ins Heimspiel gegen Thalkirchen.

    Erfreulich war der erste Punktgewinn für die 2. Mädchenmannschaft in der 2. Bezirksliga (7:7 gegen den TTC Langweid). Die Jüngste im Team, Luna Brüller, überzeugte mit zwei Erfolgen, ebenso Lucy Schatz mit drei Punkten. Lea Geiger war im Einzel und zusammen mit Sarah Fendt im Doppel erfolgreich. (zg)

    Weiteres Ergebnis:

    TSG-Herren V - TSV Dinkelscherben II 9:5

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden