Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TSG hat den Aufstieg im Blick

Tischtennis

TSG hat den Aufstieg im Blick

    • |

    Die Tischtennis-Abteilung der TSG Thannhausen ist in dieser Saison ziemlich erfolgreich. Kurz vor Saisonende können sich sowohl die Herren als auch die Damen Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Beide Teams führen ihre Liga derzeit an. Und auch die zweite Mädchenmannschaft klopft an die Tür der Bayernliga, wo auch die erste Mannschaft spielt.

    – TSGThannhausen 5:9 Die Männer gewannen am Wochenende gegen den TV Dillingen II verdient mit 9:5. Nach den Doppeln lagen die Gastgeber zwar noch zurück, starke Leistungen in den Einzeln brachten dann aber den Favoritensieg. Mit je zwei gewonnenen Spielen ragten Konstantin Herold und Philipp Mayer heraus. Da das Duell gegen den SC Siegertshofen II zuvor kampflos an die TSG gegangen war, weil der Gegner keine Mannschaft stellen konnte, steht das Team in der 2. Bezirksliga nun vier Punkte vor der Konkurrenz. Zu spielen sind noch drei Partien.

    Punkte K. Herold/Hilbert, Konstantin Herold (2), Philipp Mayer (2), Jannis Grönert, Stefan Herold, Konrad Hilbert,

    Burgau – TSG Thannhausen 2:8 Ganz oben stehen auch die Damen. Sie siegten in der 1. Bezirksliga beim TSV Burgau mit 8:2 und brauchen damit aus den letzten drei Spielen noch einen Punkt zum Landesliga-Aufstieg.

    Punkte Schilling/Brüller, Lisa-Mia Tjarks (2), Lucy Schatz, Patrizia Schilling (2), Luna Brüller (2)

    Langenneufnach – TSG Thannhausen II 4:6 Die zweite Mädchenmannschaft schaffte mit einem Sieg gegen Langenneufnach in der 1. Bezirksliga die Vorentscheidung um den Bayernliga-Aufstieg. Die Mädchen werden aber auch im Falle eines Aufstiegs eher für die Damen sowie in der ersten Mannschaft, die ebenfalls in der Bayernliga spielt, auflaufen.

    Punkte Daniela Wassermann (3), Alina Ramp, Sarah Fendt (2)

    Die TSG-Mädchen sorgen auch beim Bezirksranglistenturnier für Erfolge. Lucy Schatz dominierte von Anfang an und blieb bis zum letzten Spiel ungeschlagen. Nach überstandenen Verletzungsproblemen war der Turniersieg ein Schritt in Richtung alter Stärke. Sie wird zusammen mit Lisa-Mia Tjarks bei der Südbayerischen Meisterschaft antreten. Patrizia Schilling spielte ebenfalls ein erfolgreiches Turnier und verpasste den Doppelsieg nur im Satzverhältnis. Am Ende stand ein dritter Platz.

    Absolut verdient war der Turniersieg für Alina Ramp bei den Schülerinnen A. Sie blieb ungeschlagen und qualifizierte sich nach toller Leistung weiter. Sarah Fendt konnte mit Platz drei ebenfalls überzeugen. Topspielerin Luna Brüller ist in dieser Altersklasse für das bayerische Top 10 qualifiziert. (zg)

    Weitere Ergebnisse

    Herren Post SV Augsburg III – TSG Thannhausen II 8:8; Punkte: Mayer/Reisacher, Schön/Hofrichter, Brugger/Herold, Felix Brugger, Stephan Schön, Christoph Reisacher (2), Stefan Herold

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden