Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TSG erlebt einen Tag der Unentschieden

Tischtennis

TSG erlebt einen Tag der Unentschieden

    • |

    Thannhausen Nur ein 8:8 erreichte die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft der TSG Thannhausen beim PSV Königsbrunn.

    Von Anfang an lief es nicht optimal für die TSG und nach einem zwischenzeitlichen 3:7 musste man am Ende mit einem Punkt noch zufrieden sein – eigentlich zu wenig für die Aufstiegsambitionen. Zunächst gingen beide Eingangsdoppel verloren, ehe Mayer/S. Herold auf 1:2 verkürzten. In der ersten Runde punkteten Felix Brugger, Konrad Hilbert und Stefan Herold. Reinhard Stapfer kassierte bei Matchball einen Kantenball und unterlag Spitzenspieler Christian Brozatis 10:12 und auch Christoph Herold unterlag im Entscheidungssatz. In der zweiten Runde unterlag Brugger in einem hochklassigen Spiel Brozatis ebenfalls im Entscheidungssatz, ehe Ch. Herold, Hilbert und Philipp Mayer zum 7:7 ausglichen. Nachdem das Schlussdoppel schnell mit 3:0 an Königsbrunn ging, konnte S. Herold in seinem zweiten Einzel nur noch zum 8:8 ausgleichen. Nächste Woche geht es nun zum Spitzenspiel nach Siegertshofen.

    Zuvor kam es zum Derby zwischen der TSG Thannhausen und dem TSV Balzhausen. Am Ende siegte die TSG mit 9:0 durch Punkte von Brugger/Hilbert, Stapfer/Ch. Herold, Mayer/S. Herold, Felix Brugger, Reinhard Stapfer, Christoph Herold, Konrad Hilbert, Philipp Mayer und Stefan Herold.

    Beim Auswärtsspiel gegen Waldkraiburg in der Bayernliga hat die 1. Jugend einen wichtigen Punkt liegen gelassen. Durch das 7:7 ist die Mannschaft zwar punktgleich mit mehreren Teams, hat aber nur noch den TSV Königsbrunn drei Punkte hinter sich. Durch das bessere Spielverhältnis steht die Mannschaft im Mittelfeld. Von den fünf verbleibenden Spielen ist aber in drei Partien noch etwas drin.

    In Waldkraiburg zeigten eigentlich alle vier Spieler nicht ihr bestes Tischtennis. Lennart Tjarks spielte ordentlich, löste seine zwei Pflichtaufgaben, konnte aber die Nummer eins der Gastgeber nicht gefährden. Johannes Deininger gewann sein Überkreuzspiel souverän, musste sich aber vorne zweimal geschlagen geben. Aus den erhofften vier Punkten im hinteren Paarkreuz wurde auch nichts, da Julia Dremel 9:11 im Entscheidungssatz ihr erstes Einzel verlor. Nach einem Sieg im Zweiten unterlag sie dann der Nummer eins ebenfalls 9:11 im Entscheidungssatz. Daniel Miller punktete in beiden Spielen hinten und hatte gegen die Nummer zwei schon Matchball, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Den noch fehlenden Punkt holte im Eingangsdoppel das Duo Deininger/Dremel. (zg)

    Weitere Ergebnisse

    2. Kreisliga: TSV Dinkelscherben - Herren IV 9:4 Punkte durch Daniel Miller/Simon Stegmann, Herold/Reisacher, Bernhard Herold und Christoph Reisacher.

    4. Kreisliga: Burtenbach II - Herren VI 9:1

    Pokal: Damen I - VSC Donauwörth II - 1:5

    Punkt durch Julia Dremel.

    Pokal: SpVgg Langenneufnach - Mädchen - 1:5 Punkte durch Lisa-Mia Tjarks (2), Christina Wassermann (2) und Alina Ramp.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden