Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TSG-Männer sind Herbstmeister

Tischtennis

TSG-Männer sind Herbstmeister

    • |
    Er punktete im Einzel und im Doppel für die Thannhauser Erste: Johannes Weber.
    Er punktete im Einzel und im Doppel für die Thannhauser Erste: Johannes Weber. Foto: Foto: em

    Thannhausen Die Tischtennis-Männer der TSG Thannhausen sind dem Aufstieg in die 2. Bezirksliga ein großes Stück näher gekommen. Im Spitzenspiel gegen den zweiten Titelanwärter in der 3. Bezirksliga Mitte, SC Siegertshofen II, setzte sich die TSG 9:5 durch und sicherte sich damit die Herbstmeisterschaft. Gegen Siegertshofen kam erstmals Johannes Weber zum Einsatz, der in der Rückrunde die Mannschaft verstärken wird.

    Nach den Doppeln führten die Thannhauser 2:1 nach Siegen durch Reinhard Stapfer/Christoph Herold und Konstantin Herold/Johannes Weber. Im vorderen Paarkreuz erbten die Thannhauser die beiden Zähler gegen die verletzte Nummer zwei der Gäste, Edmund Ogir, kampflos. Felix Brugger konnte den Siegertshofer Spitzenspieler Robert Peller zwar bis in den Entscheidungssatz zwingen, musste sich dann aber geschlagen geben. In der Mitte gab’s zwei Punkte. Christoph und Konstantin Herold waren jeweils einmal erfolgreich. Die fehlenden drei Punkte steuerte das hintere Paarkreuz durch Konrad Hilbert (2) und Johannes Weber bei.

    Die TSG-Zweite musste auf den in der Ersten antretenden Johannes Weber verzichten und unterlag dem Kissinger SC 6:9. Die Punkte holten Jürgen Schwarz/Kurt Hilbert, Holger Schmid, Kurt Hilbert, Wilfried Herold (2) und Lion Behrens.

    Souverän mit 18:0 Punkten Herbstmeister der 2. Kreisliga ist Thannhausen III. Beim 9:1 in Jettingen waren Hofrichter/Behrens, Gruber/Schön, Helmut Hofrichter (2), Lion Behrens, Markus Gruber, Daniel Gay, Christoph Mayer und Stephan Schön erfolgreich.

    Einen Überraschungserfolg landete die erste Jugend der TSG in der Bayernliga. Der letztjährige Titelkonkurrenz DJK Kolbermoor kam mit der stärksten Aufstellung der Saison nach Thannhausen. Bei Thannhausen fehlte Konrad Hilbert, für den Julia Dremel spielte. Am Ende hieß es 8:4 für die Mindelstädter durch die Erfolge von Gruber/Dremel, Brugger/Behrens, Felix Brugger (3), Lion Behrens, Markus Gruber und Dremel.

    Platz zwei in der 1. Bezirksliga sicherte sich die Jugend II nach der Vorrunde. Gegen Memmingerberg reichte es auch ohne Alexander Erdmann zu einem 8:1-Erfolg nach Punkten durch Haider/Dremel, Deininger/Tjarks, Jürgen Haider, Johannes Deininger (2), Lennart Tjarks (2) und Julia Dremel.

    Auch die Mädchen aus Thannhausen stehen ganz vorne. Im abschließenden Vorrundenspiel der 2. Bezirksliga in Pfersee kamen die Mädels zu einem mühsamen 8:6-Erfolg durch die Punkte von Wassermann/Tjarks, Selina Weinberger (3), Michael Marschall, Christian Wassermann und Lisa-Mia Tjarks (2). (zg)

    3. Kreisliga Süd: SV Mindelzell II - TSG Thannhausen IV 9:5

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden