Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Remis im Bezirksliga-Derby

Tischtennis

Remis im Bezirksliga-Derby

    • |

    Mit einem gerechten 8:8-Unentschieden endete das Lokalderby in der 3. Tischtennisbezirksliga zwischen dem TTC Memmenhausen und der Reserve der TSG Thannhausen.

    Während bei der TSG Christoph Herold fehlte, musste Memmenhausen auf den verletzten Wolfgang Schilling verzichten. Thannhausen erwischte den besseren Start und ging in den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung, da lediglich Schaller/Husak erfolgreich waren. Im vorderen Paarkreuz siegte Schaller gegen Mayer, während Husak gegen Herold unterlag. Durch zwei Siege von Alexander und Anton Fischer im mittleren Paarkreuz ging der TTC mit 4:3 in Führung. Nach einer Punkteteilung am hinteren Paarkreuz – Frey gewann gegen Wassermann, während Sommer gegen Reisacher verlor – führte der TTC zur Halbzeit mit 5:4. Diese Führung blieb auch nach den Spitzenspielen bestehen. Zwar verlor Schaller gegen Herold, Husak behielt allerdings gegen Mayer die Oberhand.

    Durch die Siege von Weber gegen Alexander Fischer und Stegmann gegen Anton Fischer ging wiederum Thannhausen mit 7:6 in Führung. Der an diesem Tag glänzend aufgelegt Helmut Frey konnte durch seinen zweiten Einzelsieg gegen Reisacher wieder ausgleichen. Spannung pur erlebten die Zuschauer nun in den beiden letzten Partien des Tages. Während Thannhausens Wassermann glücklich mit 14:12 im Entscheidungssatz gegen Daniel Sommer gewann, hatten Schaller/Husak mit 11:9 im fünften Satz gegen Herold/Mayer das bessere Ende für sich. Sie wehrten Matchbälle ab, gewannen das Spiel und sorgten für die gerechte Punkteteilung. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden