Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Polizei hat die Nase vorn

Tischtennis

Polizei hat die Nase vorn

    • |

    Balzhausen In der 3. Bezirksliga Mitte haben die Tischtennis-Herren des TSV Balzhausen die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen. Nach dem klaren 1:9 beim Titelfavoriten Siegertshofen II vor Wochenfrist (Ehrenpunkt durch Theo Zott) wurde nun mit dem 6:9 gegen den Polizei SV Königsbrunn der Weg ins untere Tabellendrittel angetreten.

    Zu Beginn konnte nur das Balzhauser Spitzendoppel Thomas Baur/Gerhard Wank durch einen knappen Fünf-Satz-Sieg punkten. Das Brüderpaar Georg und Andreas Schütz gab sich erst im Entscheidungssatz mit 7:11 geschlagen. Mannschaftsführer Theo Zott mit Gerhard Smetana konnte die Partie bis zum Ende des dritten Satzes offen gestalten (10:12, 8:11 und 11:9). Nach dem vierten Durchgang jedoch mussten beide durch ein 4:11 die Platte als Verlierer verlassen.

    Die schwarze Serie hielt in den Einzelspielen an. Die ersten fünf gingen allesamt an den Gast aus der Thermenstadt. Wobei Baur sein Spiel nach einer 2:1-Satzführung im fünften Durchgang mit 9:11 abgab. Das hintere Paarkreuz Zott und Smetana sorgte für die dringend erforderliche Ergebnisverbesserung zum 3:6-Zwischenstand. Die Spitzenspieler Baur und Wank aber mussten zum zweiten Mal ihr Einzel abgeben, und somit zogen die Ordnungshüter aus der Augsburger Vorstadt fast uneinholbar davon. Zwar sorgte ein Zwischenspurt von Georg und Andreas Schütz sowie dem eifrigsten Balzhauser Punktesammler der noch jungen Saison, Zott, für eine Korrektur, doch machte die Niederlage von Smetana allen Hoffnungsfunken den Garaus.

    Vize-Abteilungsleiter Markus Keisinger sagte nach der verlorenen Partie: „Die Wolken über dem Team werden sich noch weiter verdunkeln, denn jetzt geht es zum Derby zum Absteiger nach Thannhausen.“ (neu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden