Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Pokalsiege für Balzhausen und Mindelzell

Tischtennis

Pokalsiege für Balzhausen und Mindelzell

    • |
    Die erfolgreichen Pokalsieger: (von links) vom TSV Balzhausen Daniel Schatz, Johannes Keisinger und Fabian Baur, Kreispokal-Spielleiter Dominik Blum und vom SV Mindelzell Noah Dietmayer, Leah Simmnacher und Nina Dietmayer.
    Die erfolgreichen Pokalsieger: (von links) vom TSV Balzhausen Daniel Schatz, Johannes Keisinger und Fabian Baur, Kreispokal-Spielleiter Dominik Blum und vom SV Mindelzell Noah Dietmayer, Leah Simmnacher und Nina Dietmayer. Foto: Michael Fibi

    Bei der in Unterknöringen ausgetragenen Tischtennis-Kreispokalendrunde konnte sich mit dem SV Mindelzell (Mädchen) und dem TSV Balzhausen (Jungen) jeweils eine Mannschaft aus dem südlichen Landkreis durchsetzen.

    Beide Halbfinalbegegnungen bei den Mädchen waren von Spannung geprägt – vor allem das Derby zwischen dem SV Mindelzell und der TSG Thannhausen III. Hier setzte sich der SVM äußerst knapp mit 5:4 durch. Ebenfalls spannend bis zum Ende war das zweite Halbfinale zwischen dem FC Konzenberg und der TSG Thannhausen IV. Hier zog der FCK mit 5:3 ins Finale ein. Das Finale wurde dann zu einer einseitigen Angelegenheit. Lediglich der Ehrenpunkt war den Konzenbergern gegen eine starke Mindelzeller Mannschaft vergönnt. Im internen Duell um Platz drei setzte sich die TSG III mit 5:0 durch.

    Weniger spannend verliefen dagegen die Halbfinals bei den Jungen. Hier setzte sich der VfL Günzburg II mit 5:1 gegen den FC Reflexa Rettenbach durch, und der TSV Balzhausen gewann sicher mit 5:2 gegen die SpVgg Langenneufnach. Ebenfalls eine klare Angelegenheit war dann auch das Finale. Mit 5:2 behielten hier die Balzhauser gegen den VfL Günzburg II die Oberhand. Platz drei sicherte sich die SpVgg Langenneufnach mit einem 5:3-Erfolg über den FC Reflexa Rettenbach. Abschließend wurden die Sieger von Kreispokal-Spielleiter Dominik Blum mit Pokalen geehrt, die Platzierten erhielten Urkunden. Beide Siegermannschaften vertreten den Kreis Günzburg nun am 1. März auf Bezirksebene in Donauwörth. (ibi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden