Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Personalsorgen in Hasberg

Tischtennis

Personalsorgen in Hasberg

    • |

    Hasberg Beim TTC Hasberg neigt sich die Sommerpause dem Ende zu. Am Wochenende greift die Mehrzahl der fünf gemeldeten Tischtennis-Teams wieder in das Spielgeschehen ein.

    In der 2. Bezirksliga Süd ist das Saisonziel für die Damen des TTC Hasberg in dieser Saison ganz einfach: Man will nicht wieder so eine Zittersaison wie zuletzt spielen, und man will mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben. Dieses Unterfangen wird aber nach den Abgängen der Stammkräfte Fatlinda Kuci und Jeannette Trautwein nicht ganz einfach werden. Am Samstag (16 Uhr) gibt es schon mal eine Standortbestimmung gegen den Aufsteiger aus Boos. Dabei müssen die Hasbergerinnen voraussichtlich auf die verletzte Spielführerin Denise Schultheiß verzichten. Die sagt vor dem Auftakt: „Leider haben nicht alle beim Sommertraining so mitgezogen. Aber hoffen wir mal, dass sie am Samstag einen erfolgreichen Kaltstart hinlegen können.“

    Nach dem bitteren Abstieg der Herren in die 1. Kreisliga heißt das Ziel in dieser Saison natürlich sofortiger Wiederaufstieg in die 3. Bezirksliga Süd/Ost. Aber auch die Herren sind von Verletzungen gebeutelt. Christian Wolf musste seine Karriere wegen einer fortwährenden Knieverletzung mehr oder weniger beenden, und auch Spielführer Hermann Drexler steht vorerst wegen einer Schulterverletzung nicht zur Verfügung. „Wir haben während der Sommerpause gut trainiert und hoffen, dass wir die Ausfälle mit Leo Hörmann und Martin Putz kompensieren können“, sagt Drexler. Erster Gegner des TTC ist am Freitag Tussenhausen. (bha)

    Rangliste Frauen: Denise Schultheiß, Heidrun Bisle, Ulrike Dirr, Lisa Holzmann (Neuzugang), Maria Lutzenberger, Ursula Greppmaier (Neuzugang)

    Rangliste Männer: Michael Stotz, Alois Höld, Alois Müller, Hermann Drexler, Thomas Behrends, Leo Hörmann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden