Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Niederlage fürs Bayernliga-Team

Tischtennis

Niederlage fürs Bayernliga-Team

    • |
    Konrad Hilbert verlor mit dem Bayernliga-Team der TSG.
    Konrad Hilbert verlor mit dem Bayernliga-Team der TSG. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Thannhausen Die Tischtennis-Mannschaften der TSG Thannhausen haben ein durchwachsenes Wochenende hinter sich.

    Eine überraschende Niederlage gab es für die erste Jugend in der Bayernliga. Gegen Stammham unterlag man zu Hause mit 6:8. Markus Gruber fehlte erneut krankheitsbedingt. Die Punkte holten Behrens/Julia Dremel, Felix Brugger (3), Konrad Hilbert und Lion Behrens.

    Die zweite Mannschaft machte es besser und sicherte in der 1. Bezirksliga den zweiten Platz. Durch eine Niederlage des Verfolgers SSV Höchstädt beim Abstiegskandidaten TSV Königsbrunn hatte die TSG die Chance den Vorsprung auf Platz drei auszubauen. Vor Spielbeginn sah es noch nicht gut aus, da neben Alexander Erdmann auch Jürgen Haider auszufallen drohte. Haider biss aber auf die Zähne und trat beim Spiel gegen den TSV Bobingen an. Am Ende siegten die Mindelstädter mit 8:3 durch Punkte von Haider/Dremel, Johannes Deininger/Tjarks, Jürgen Haider (2), Lennart Tjaks (3) und Julia Dremel.

    Weiteres Ergebnis:

    1. Kreisliga: Jungen IV – TTV Eintracht Autenried – 7:7

    Punkte durch S.Tjarks/L.-M. Tjarks, Sören Tjarks (2), Malte Tjarks (2), Stefan Miller und Lisa-Mia Tjarks.

    Dritte Mannschaft sichert Aufstieg in die 1.Kreisliga

    Die zweite Männermannschaft musste in der 3. Bezirksliga in Kissing antreten. Die Mannschaft war zwar klarer Außenseiter, führte aber durch Schwarz/Kurt Hilbert, Philipp Mayer/Stefan Herold und Jürgen Schwarz mit 3:2. Die Kissinger sind gerade im Doppel und im vorderen Paarkreuz stark und hinten verwundbar, aber diesmal war alles anders. Die TSG konnte ihre gute Ausgangsposition nicht nutzen und unterlag dann überraschend deutlich mit 4:9. Den weiteren Zähler holte Wilfried Herold.

    In der 2. Kreisliga ist die dritte Mannschaft nun endgültig durch. Nach der überraschenden Niederlage in Günzburg war der Vorsprung auf die Nichtaufstiegsränge zwar geschmolzen, aber durch zwei folgende Niederlagen der Günzburger wieder deutlich angewachsen. Gegen die TTV Eintracht Autenried siegte das Team durch Behrens/Hofrichter, Herold/Blab, Gay/Mayer, Stefan Herold, Lion Behrens, Helmut Hofrichter, Daniel Gay, Johannes Blab und Christoph Mayer mit 9:2.

    Weiteres Ergebnis:

    3. Kreisliga: TSG IV – SV Mindelzell II – 9:7

    Punkte durch Christoph Mayer/Landherr (2), Christoph Reisacher/Schön, Alexander Erdmann, Johannes Deininger, Lennart Tjarks, Stephan Schön, Erwin Landherr (2).

    Der SV Mindelzell hat nach der Partie Protest gegen die Wertung dieses Spiels eingelegt. Der Verband entscheidet derzeit, ob die Begegnung gewertet wird. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden