Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nächster Krimi für den TTC Hasberg

Tischtennis

Nächster Krimi für den TTC Hasberg

    • |
    Heidrun Bisle war gegen Kirchdorf in Topform.
    Heidrun Bisle war gegen Kirchdorf in Topform. Foto: Hans Bisle

    Die Spiele des TTC Hasberg in der Bezirksoberliga Schwaben sind momentan nicht gut für die Nerven. Denn nach dem dramatischen 6:8 gegen Heising lieferte die Damen gegen den Tabellenzweiten aus Kirchdorf an der Iller wieder einen begeisternden Fight und wurden mit einem 7:7 auch belohnt.

    Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, in der fast jedes Spiel auf Messers Schneide stand. Nach einem 1:1 nach den Eingangsdoppeln boten Denise Schultheiß und Heidrun Bisle jeweils eindrucksvolle Vorstellungen gegen die hochtalentierten Gästespielerinnen. Auch Lisa Holzmann gewann ihr Einzel zur überraschenden 4:1-Führung. Erst jetzt zeigten die überrumpelten Kirchdorferinnen, was in ihnen steckt. Punkt für Punkt kamen sie heran, und nur Heidrun Bisle gelang es mit einer weiteren Galavorstellung, den einzigen Punkt in dieser Phase zu sichern. Beim Zwischenstand von 6:6 war dann alles möglich, als sich Ulrike Dirr nach hartem Kampf geschlagen geben musste und das Team zum ersten Mal in diesem Spiel mit 6:7 im Rückstand war. Heidrun Bisle wehrte sich dann aber erfolgreich gegen die erneute 6:8-Niederlage und ließ der Nummer vier aus Kirchdorf nicht den Hauch einer Chance.

    So holte die Mannschaft einen niemals einkalkulieren Punkt gegen das Spitzenteam und steht nun vor den letzten drei Spielen bei 12:18 Zählern auf Platz sechs der Tabelle. „Die Liga ist im Mittelfeld extrem ausgeglichen. Um sicher zu gehen, dass wir nicht noch auf den drittletzten Platz rutschen, muss auf jeden Fall noch ein Sieg her“, so Lisa Holzmann nach dem Match. (zg)

    Punkte für Hasberg Schultheiß/Holzmann, Heidrun Bisle (3), Lisa Holzmann (2), Denise Schultheiß

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden