Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Memmenhausen bleibt in der 2. Bezirksliga

Tischtennis

Memmenhausen bleibt in der 2. Bezirksliga

    • |
    Helmut Frey
    Helmut Frey

    Memmenhausen Durch zwei Erfolge im Relegationsturnier über Siegertshofen (9:5) und DJK Augsburg (9:7) machte der TTC Memmenhausen das Unmögliche doch noch möglich und bleibt in der 2. Bezirksliga Nord.

    Nach einer verkorksten Vorrunde (4:16 Punkte) stand der TTC für viele bereits als sicherer Absteiger fest. Doch in der Rückrunde kämpfte sich das Team Punkt für Punkt heran und erspielte sich mit 14:6 eine sehr positive Bilanz, was am Ende mit 18:22 den Relegationsplatz bedeutete.

    Gegen Siegertshofen erwischte der TTC dort einen guten Start und führte schnell mit 6:0. Dann kam es jedoch zum Bruch – plötzlich stand es nur noch 6:4. Der TTC riss jedoch nach hart umkämpften Spielen das Ruder nochmals herum und entschied das Match mit 9:5 für sich.

    In der zweiten Begegnung wartete dann die DJK Augsburg, wobei hier die Vorteile für Memmenhausen im vorderen Paarkreuz lagen. Dort punkteten Wolfgang Schilling und Rainer Steber viermal, der glänzend aufgelegte Kapitän Helmut Frey steuerte mit einer Energieleistung zwei weitere Punkte zum umjubelten 9:7-Erfolg bei.

    Das zweite Team des TTC Memmenhausen schloss die Saison in der Kreisliga I mit Platz sieben ab. Die dritte und vierte Mannschaft belegten die Plätze zwei und acht in der 3. Kreisliga, die fünfte Mannschaft in der 4. Kreisliga den achten Platz. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden