Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Knapp am Punktgewinn vorbei

Tischtennis

Knapp am Punktgewinn vorbei

    • |

    Thannhausen In der Tischtennis-Bayernliga hätte sich die 1. Jugendmannschaft der TSG Thannhausen einen Punktgewinn gegen den TSV Gilching-Agelsried verdient gehabt. Von Anfang an verlief jedes Paarkreuz ausgeglichen und beide Teams entschieden je ein Fünf-Satz Spiel für sich, ehe Julia Dremel beim Stand von 6:7 im Entscheidungssatz zur 6:8-Niederlage unterlag. Gerade Dremel spielte zuvor gut und unterlag im vorderen Paarkreuz nur 2:3 und 1:3. Die Punkte holten durch ganz starke Leistungen im Einzel Lennart Tjarks (3) und Debütant Simon Stegmann (2) und im Doppel waren sie zusammen erfolgreich.

    Erwartungsgemäß chancenlos war die 1. Mädchenmannschaft in der 1. Kreisliga beim SC Siegertshofen. Am Ende stand es 1:8. Allerdings wirkt sich diese Partie nicht auf das angestrebte Ziel Platz zwei aus. Den Punkt holte Daniela Wassermann. Die Überraschung auf dem Schläger hatte Alina Ramp, als sie gegen Siegertshofens Spitzenspielerin 2:0 führte, aber doch noch unterlag.

    In der 1. Kreisliga war das Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Teams wenig spektakulär. Gegen den Tabellenführer SV Unterknöringen III führte die zweite Herrenmannschaft 8:0, ehe am Ende ein 9:2 zu Buche stand. Die Punkte holten Herold/Weber, Tjarks/Schwarz, Hilbert/Holger Schmid, Konstantin Herold, Johannes Weber (2), Lennart Tjarks, Jürgen Schwarz und Kurt Hilbert.

    Ohne Julia Dremel unterlag die erste Damenmannschaft in der 3. Bezirksliga bei der SpVgg Langenneufnach mit 4:8. Die Punkte holten Lisa-Mia Tjarks (2), Christina Wassermann und Alexandra Dremel.

    Weitere Ergebnisse:

    2. KL: TSV Burtenbach - Herren IV 0:9

    1. KL: SV Deisenhausen II - Jungen III 2:8

    2. KL: Langenneufnach - Jungen IV 3:8

    2. KL: Langenneufn. III - Mädchen IV 3:8

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden