Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kalaschnikow und Baur siegen

Tischtennis

Kalaschnikow und Baur siegen

    • |
    Die Teilnehmer der Jugend-Vereinsmeisterschaft des TSV Balzhausen hatten ihren Spaß. Die Pokale stiftete die Raiffeisenbank Thannhausen. Hinten von rechts: Zweiter Vorsitzender Hans Miller, Jugendleiter Thomas Baur, Sonja Kaiser-Ruf von der Raiffeisenbank, Abteilungsleiter Markus Keisinger und und sein Stellvertreter Florian Rudolph.
    Die Teilnehmer der Jugend-Vereinsmeisterschaft des TSV Balzhausen hatten ihren Spaß. Die Pokale stiftete die Raiffeisenbank Thannhausen. Hinten von rechts: Zweiter Vorsitzender Hans Miller, Jugendleiter Thomas Baur, Sonja Kaiser-Ruf von der Raiffeisenbank, Abteilungsleiter Markus Keisinger und und sein Stellvertreter Florian Rudolph. Foto: Wilfried Neu

    In der Turnhalle an der Krumbacher Straße spielten die Jugendspieler des TSV Balzhausen wieder ihre Besten aus. Und der Nachwuchs unter der Führung von Jugendleiter Thomas Baur und Abteilungschef Markus Keisinger wusste zu überzeugen. Letzterer sagte nach dem Turnier zufrieden: „Bei den heute gezeigten Leistungen der Balzhauser Tischtennisjugend braucht sich dieser Sport beim TSV keine Sorgen um die Zukunft machen.“

    Das Teilnehmerfeld bei den Jugendlichen wurde in zwei Leistungsgruppen aufgeteilt. Bei den Jüngeren gingen sechs Nachwuchsspieler an den Start. Im Finale ging Kevin Kalaschnikow mit 3:1 gegen Lukas David als klarer Sieger von der Platte. Im Match um den dritten Platz gab es mit 3:2-Sätzen ein knappes Ergebnis für Fabian Kaufmann gegen Tobias Kraus. Die Jugendlichen der Bezirksligamannschaft trafen in der zweiten Jugendgruppe aufeinander. Im mit Spannung erwarteten Finale konnte sich Fabian Baur mit 11:9, 6:11, 11:9 und 11:9 gegen Johannes Keisinger durchsetzen und damit den Titel des Vereinsmeisters 2017 an seine Fahne heften. Das Spiel um Platz drei gewann Simon Pickl mit 3:0 Sätzen gegen Daniel Schatz. (neu)

    Mädchen 1. Madeleine Auer, 2. Theresa Mayer

    Schüler 1. Maximilian Ruf, 2. Timo Wank, 3. Daniil Kalaschnikow, 4.

    Minis 1. Sebastian Mair, 2. Luca Höß, 3. Fabian Sailer, 4.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden