Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Im Finale gab es eine Revanche

Tischtennis

Im Finale gab es eine Revanche

    • |
    28 Männer und neun Frauen gingen in diesem Jahr ins Rennen um die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft beim SV Mindelzell. Im Herrenfinale siegte in diesem Jahr Benjamin Schneider.
    28 Männer und neun Frauen gingen in diesem Jahr ins Rennen um die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft beim SV Mindelzell. Im Herrenfinale siegte in diesem Jahr Benjamin Schneider. Foto: Verein

    Mit nur 28 Herren und neun Damen startete die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des SV Mindelzell.

    In teils schweren Gruppen gab es die ein oder andere Überraschung. Bis in die Halbfinals schafften es Fridolin Rothermel und Rudolf Rothermel, sie mussten sich dort den jungen Spielern Benjamin Schneider (3:0 gegen F. Rothermel) und Alexander Schweiger (3:2 gegen R. Rothermel) geschlagen geben. Im kleinen Finale im Brüderduell setzte sich Rudolf Rothermel mit 3:2 durch. Im Finale, einer Neuauflage des vergangenen Jahres, setzte sich heuer Benjamin Schneider mit 3:1 gegen Schweiger durch. In den Doppeln spielten Benjamin Schneider mit Uwe Schneider und mussten sich im Finale Engelbert Rothermel und Neuling Richard Endres geschlagen geben.

    Bei den Damen wurde in zwei Gruppen gespielt. Dabei schafften in Gruppe A Kerstin Baumgart und Katharina Prösel den Sprung ins Halbfinale und in Gruppe B Franziska Steeger und Karin Rätze. Im Spiel um Platz drei setzte sich Katharina Prösel gegen Karin Rätze durch. Im Finale gewann Kerstin Baumgart knapp das Spiel gegen Franziska Steeger.

    In den gelosten Doppeln siegte Kerstin Baumgart mit Anneliese Strobel im Finale gegen Anne Hörmann und Katharina Prösel. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden