Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis IIII: Auf ins Abenteuer

Tischtennis IIII

Auf ins Abenteuer

    • |
    Die Hasbergerinnen (von links) Lisa Holzmann, Heidrun Bisle, Denise Schultheiß und Ulrike Dirr wollen sich in der 1. Bezirksliga behaupten.
    Die Hasbergerinnen (von links) Lisa Holzmann, Heidrun Bisle, Denise Schultheiß und Ulrike Dirr wollen sich in der 1. Bezirksliga behaupten. Foto: Axel Schmidt

    „Lasst die Spiele beginnen und dann schauen wir mal, was am Ende für uns rauskommt“, so könnte man die Stimmungslage der Damen des TTC Hasberg vor dem Saisonstart in der 1. Tischtennis-Bezirksliga bezeichnen. Das Team um Spielführerin Denise Schultheiß gibt sich auch gar keinen Illusionen hin, denn das Saisonziel lautet ganz klar: Nur nicht Letzter werden!

    Seit Anfang Juni befindet sich das Team in der Vorbereitung auf die Saison. Die Damen haben während dieser Zeit auch zahlreiche Turniere und Trainingslager besucht. „Wir sind gerüstet für die anspruchsvolle Aufgabe in der neuen Liga, aber wir wollten da hin und jetzt gibt es nix zu jammern. Bange machen gilt nicht“, so Heidrun Bisle.

    Das Aushängeschild des Vereins spielt zum zweiten Mal seit 2011 in Schwabens höchster Spielklasse. Neben Denise Schultheiß und Heidrun Bisle gehören Lisa Holzmann, Ulrike Dirr und Maria Lutzenberger zum Team.

    Die Saison beginnt mit einem Heimspiel gegen den Post SV Augsburg II am Samstag, 7. Oktober, um 15 Uhr. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Fans und somit um die nötige Unterstützung für die schwere Aufgabe. Weitere Highlights der Saison sind die Derbys gegen den SV Mindelzell und den TSV Burgau.

    Daneben führt der Spielplan die Damen weit in den Norden Schwabens, unter anderem nach Donauwörth, Dillingen und Wertingen. Dazu gesellt sich noch das Team aus Königsbrunn, aber auch die Spiele gegen die alten Bekannten aus Dösingen und Warmisried haben es in sich. (bha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden