Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Holpriger Rückrunden-Einstand

Tischtennis

Holpriger Rückrunden-Einstand

    • |

    Der ersten Herrenmannschaft der TSG Thannhausen ist zunächst der Start in die Tischtennis-Rückrunde missglückt. Gegen die SpVgg Westheim II musste das Team zunächst auf Konrad Hilbert verzichten, ging dann mit 5:1 in Führung und unterlag noch 6:9 – dabei gingen vier von fünf engen Spielen an die Gäste.

    Nach den Doppeln führte die TSG mit 2:1 durch Tjarks/Stapfer und Brugger/Herold. Das vordere Paarkreuz gestalteten die neue Nummer eins, der 17-jährige Lennart Tjarks und Reinhard Stapfer mit je einem Erfolg ausgeglichen. In der Mitte konnte nur Felix Brugger einen Punkt holen, die restlichen drei Partien gingen über die volle Distanz jeweils an die Westheimer, in der zweiten Runde jeweils nach einer 2:0-Führung. Hinten war ein Punkt von Jannis Grönert ordentlich, Simon Stegmann erwischte nach starker Vorrunde einen schwarzen Auftakt. Im Schlussdoppel lagen Tjarks/Stapfer bereits in Führung, ehe das Spiel aber vorzeitig endete.

    Ohne Konrad Hilbert und Christoph Herold konnte im zweiten Spiel beim Schlusslicht TTC Langweid mit 9:5 gewonnen werden. Die Punkte holten Tjarks/Stapfer, Lennart Tjarks (2), Reinhard Stapfer (2), Felix Brugger, Jannis Grönert (2) und Stefan Herold. Der zuletzt etwas formschwache Jugendspieler Simon Stegmann zeigte sich schon deutlich verbessert, musste in die Mitte aufrücken und unterlag im zweiten Einzel 12:14 im Entscheidungssatz. Bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen sollte dann auch der erste Rückrundensieg möglich sein.

    In der 1. Kreisliga gab es für die Thannhauser Dritte eine Auftaktniederlage, was aber aufgrund der Tabellensituation noch nicht dramatisch ist. Gegen den etwa gleichstarken SV Münsterhausen führte das Team ohne den verletzten Daniel Gay mit 6:4, ehe vier enge Spiele in Folge an den Gastgeber gingen. Ein Unentschieden wäre in dieser Begegnung durchaus möglich gewesen. So punkteten Schmid/Stephan Schön, Hofrichter/Wassermann, ein überragender Holger Schmid (2), Helmut Hofrichter, Peter Wassermann und Christoph Reisacher.

    Überraschend klar mit 3:9 unterlag die Dritte dann im Verfolgerduell beim SV Unterknöringen III. Ohne Kapitän Helmut Hofrichter punkteten nur Daniel Gay / Richard Seeleuther, Daniel Miller und Peter Wassermann. (zg)

    Weitere Ergebnisse:

    2. Kreisliga: TSV Dinkelscherben – TSG Thannhausen IV 9:7.

    4. Kreisliga: Herren V – TSV Krumbach III 1:9

    1. Kreisliga: FC Konzenberg - Mädchen III 8:6

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden