Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Erstligisten unter Druck

Lokalsport

Tischtennis: Erstligisten unter Druck

    • |

    In der 1. Tischtennis-Bezirksliga der Herren gerät der Aufsteiger TSG Thannhausen nach dem Auftakt-Coup in Unterknöringen etwas unter Druck. Im erwarteten Duell auf Augenhöhe beim SV Nordendorf kam es zwar zu etlichen engen Partien, aber auch zu einem überraschend deutlichen 3:9. So blieb es bei Punkten durch das Doppel Konstantin Herold/Konrad Hilbert, Reinhard Stapfer und Jannis Grönert. Die Thannhauser Erste rangiert damit aktuell auf Platz acht der Tabelle. Das nächste Duell steht am kommenden Wochenende beim SC Siegertshofen an.

    Die Frauen des SV Mindelzell haben in der 1. Bezirksliga nach drei überraschenden Auftaktsiegen ebenfalls einen Dämpfer erhalten. Bei der 0:8-Klatsche gegen Spitzenreiter Königsbrunn zeigten die Zellerinnen ihre bisher schwächste Saisonleistung.

    Umso beeindruckender gelang dann aber das Comeback gegen den TTSC Warmisried. Die Partie startete kämpferisch mit je fünf Sätzen in beiden Doppeln, wovon Steeger/Prösel ihr Spiel für den SVM entscheiden konnten. In den Einzelrunden zogen die Mindelzellerinnen schließlich davon und konnten durch Erfolge von Hofbaur (3), Steeger (2) und Prösel (2) einen souveränen 8:3-Sieg einfahren. „Wir freuen uns, dass uns die deutliche Niederlage nicht aus der Bahn geworfen hat und wir weitere Erfolgserlebnisse in dieser starken Liga sammeln können“, resümierte eine sichtlich zufriedene Kerstin Hofbaur nach dem Match. (zg, togl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden