Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Erfolge für die TSG Thannhausen

Tischtennis

Erfolge für die TSG Thannhausen

    • |

    Die Tischtennis-Damen der TSG Thannhausen haben nach den Niederlagen am vergangenen Spieltag wieder Erfolge feiern dürfen. Zunächst ging es zum gut gestarteten TSV Stötten II. Die Thannhauserinnen zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und gewannen deutlich mit 8:3. Nach einem Doppelerfolg von Takacs/Brüller überzeugten in den Einzeln Lisa-Mia Tjarks und Luna Brüller mit je zwei Siegen. Dazu holte Lili Takacs drei Punkte. Gegen den Mitaufsteiger TV Boos knüpfte die Mannschaft an die Leistung an und gewann mit 8:1. Die Punkte holten Takacs/Brüller, Tjarks/Schatz, Lili Takacs (2), Lisa-Mia Tjarks, Lucy Schatz (2) und Luna Brüller. Mit 6:4 Punkten steht die Mannschaft erstmals auf dem dritten Platz der Landesligatabelle.

    Die zweite Damenmannschaft war in der 2. Bezirksliga zum Spitzenspiel beim TSV Herbertshofen III. Durch einen überzeugenden 8:3-Erfolg setzte sich das junge Team etwas vom Rest des Feldes ab. Im Doppel punkteten Schatz/Ramp, während Brüller/Fendt eine 2:0- und 10:7-Führung nicht nutzen konnten. Doch das sollte nicht bestraft werden, denn die TSG konnte in der ersten Runde alle vier Einzel gewinnen. Luna Brüller, die Daniela Wassermann vertrat, setzte sich dabei in einem sehenswerten Spiel gegen die Ex-Bayernligaspielerin Martina Trieb durch und Sarah Fendt besiegte die bis dahin ungeschlagene Ramona Lesti. Schlussendlich punkteten im Einzel Lucy Schatz (2), Luna Brüller (2), Sarah Fendt (2) und Alina Ramp.

    Die zweite Herrenmannschaft der TSG steht nach einem 9:5-Erfolg beim Kissinger SC ebenfalls an der Tabellenspitze der 3. Bezirksliga. Im Doppel brachten Mayer/Herold und Weber/Reisacher das Team mit 2:1 in Führung. Das vordere Paarkreuz verlief ausgeglichen – gegen Kissings Spitzenspieler Peter Fuchs entwickelten sich zwei Krimis, mit dem jeweils besseren Ende für den Gastgeber. Stefan Herold und Philipp Mayer punkteten dann aber gegen Gerald Spengler. Im mittleren Paarkreuz musste Johannes Weber seine erste Saisonniederlage einstecken. Aber auch er und Stephan Schön konnten noch einen Punkt beisteuern. Christoph Mayer (2) und Christoph Reisacher entschieden die Partie.

    In der Bayernliga unterlag derweil die erste Mädchenmannschaft zwei Mal. In beiden Partien setzte die TSG ihre nominell vier stärksten Spielerinnen nicht ein. So punkteten beim 5:8 gegen Kirchweihdach Ramp/Zettlitz, Daniela Wassermann (2), Sarah Fendt und Alina Ramp. Beim 4:8 in Baisweil waren dann Wassermann/Ramp, Daniela Wassermann und Alina Ramp (2) erfolgreich. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden