Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Eine Nummer zu groß

Tischtennis

Eine Nummer zu groß

    • |
    Rang zwei in Schwaben kann sich auch sehen lassen. Heidrun Bisle, Fatlinda Kuci und Denise Schultheiß (von links) mussten sich im Finale geschlagen geben.
    Rang zwei in Schwaben kann sich auch sehen lassen. Heidrun Bisle, Fatlinda Kuci und Denise Schultheiß (von links) mussten sich im Finale geschlagen geben. Foto: Foto: Bisle

    Hasberg Es hat nicht ganz gereicht für die Tischtennisfrauen des TTC Hasberg beim diesjährigen Pokalwettbewerb auf Bezirksebene in Schwaben. Im Finale unterlagen die Damen mit 2:5 gegen den Post SV Telekom Augsburg II.

    Nach Siegen gegen den SV Boos, den TV Kaufbeuren und den TSV Burgau waren die Bezirksligafrauen trotz einer Niederlage gegen den TTSC Warmisried als Nachrücker in das schwäbische Pokalfinale am vergangenen Sonntag in Bobingen eingezogen. Dort stand mit der zweiten Mannschaft des Post SV Telekom Augsburg – aktuell Tabellenzweiten der 1. Bezirksliga Schwaben – ein echtes Schwergewicht als Gegner parat.

    Die Damen des TTC in der Aufstellung Fatlinda Kuci, Heidrun Bisle und Denise Schultheiß wehrten sich nach Kräften gegen den spielstarken Gegner, mussten aber am Ende eine doch verdiente 2:5-Niederlage akzeptieren. „Das hat heute viel Spaß gemacht, auch wenn wir verloren haben. Hier konnten wir gleich einen Vorgeschmack darauf bekommen, was uns bei einem eventuellen Aufstieg in der 1. Bezirksliga erwartet!“, so Denise Schultheiß nach dem Match. Die Ehrenpunkte holten Fatlinda Kuci und Denise Schultheiß. (bha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden