Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die Memmenhauser sehen wieder Land

Tischtennis

Die Memmenhauser sehen wieder Land

    • |

    Memmenhausen Zwei wichtige Erfolge gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf konnte der TTC Memmenhausen am Wochenende in der 2. Bezirksliga Nord feiern.

    Bei der TSG Augsburg-Hochzoll II gelang am Freitag den Memmenhausern ein 9:7-Erfolg. In den Eingangsdoppeln waren lediglich Steber/Sailer erfolgreich. In den Einzeln hatte der TTC am vorderen Paarkreuz durch die Erfolge von Schilling(2) und Steber ein Übergewicht, während in den anderen Paarkreuzen die Punkte geteilt wurden. In der Mitte waren Schaller und Fischer je einmal erfolgreich, während im hinteren Paarkreuz Helmut Frey zweimal punkten konnte. So kam es beim Stand von 8:7 zum Schlussdoppel, das Schilling/Frey für sich entscheiden konnten.

    Tags darauf hatte der TTC den ebenfalls abstiegsgefährdeten TTC Langweid zu Gast. Wiederum entwickelte sich eine spannende und hart umkämpfte Partie, in der in den Eingangsdoppeln die Gäste mit 2:1 in Führung gingen, da lediglich Schilling/Frey gewinnen konnten. Durch die Einzelerfolge von Schilling, Steber und Schaller ging der TTC mit 4:2 in Front. Den Niederlagen von Alexander Fischer und Helmut Frey stand der Sieg von Anton Fischer entgegen, sodass es zur Halbzeit 5:4 für den TTC stand. Diese Führung konnte Rainer Steber ausbauen. Langweid gab jedoch nicht klein bei und glich zum 6:6 aus. Als jedoch Alexander Fischer mit 11:9 im fünften Satz sein Match gewann, und Anton Fischer einen 10:6 Rückstand im Entscheidungssatz noch umbog, war der Langweider Widerstand gebrochen. Den Schlusspunkt fuhr schließlich Helmut Frey zum viel umjubelten 9:6 Sieg ein. Damit konnte sich Memmenhausen auf den achten Platz vorschieben, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt. (zg)

    Weitere Ergebnisse:

    3. KL Süd: TTC III - Münsterhausen II 9:2; Langenneufnach II - TTC IV 9:4

    4. KL Süd: Mindelzell V - TTC V 9:5

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden