Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die Aufstiegschance ist endgültig dahin

Tischtennis

Die Aufstiegschance ist endgültig dahin

    • |

    Nach der 6:9-Niederlage gegen Tabellenführer TSV Königsbrunn III haben sich die Tischtennisspieler des TSV Balzhausen von allen Aufstiegsambitionen verabschiedet. Im Saisonfinale der Bezirksliga 2 Süd wird es nun darum gehen, den dritten Tabellenplatz zu sichern. Abteilungsleiter Markus Keisinger sah die Zukunft in der Bezirksliga von der positiven Seite und sagte: „Das geht für uns in Ordnung, da wir auch in der kommenden Saison hier mehr als gut mithalten können.“

    Bis zum Zwischenstand von 6:6 konnte das Team um Mannschaftskapitän Andreas Schütz mit dem Spitzenteam der Liga mithalten. Die Doppelpaarungen Andreas Schütz/Georg Schütz und Gerhard Wank/Alois Müller sowie Thomas Baur (2), Georg Schütz und Müller sorgten für die Zähler. Die letzten drei Einzel des Tages gingen dann an die Königsbrunner. Wobei sich Müller in seinem zweiten Einzel mehr als teuer verkaufte. Bei der Fünf-Satz-Niederlage gegen Dominique Hägele verlor er nach einer 2:1-Satzführung die beiden abschließenden Durchgänge 18:20 und 9:11.

    Tags zuvor war die Mannschaft beim TSV Bobingen zu Gast gewesen. Hier lagen die Balzhauser bereits klar 8:4 in Front. Bis dahin punkteten erneut die beiden Doppel sowie Thomas Baur (2), Wank, Georg Schütz (2) und Andreas Schütz. Auch hier gingen anschließend drei Einzel verloren, sodass ein entscheidendes Doppel gespielt werden musste. Andreas und Georg Schütz sorgten freilich eindeutig für den doppelten Punktgewinn. Sie fegten Patrick Burckhardt/Christian Sulzer 11:3, 11:2, 11:7 zum 9:7-Gesamterfolg von der Platte. (neu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden