Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Derby endet mit gerechtem Remis

Tischtennis

Derby endet mit gerechtem Remis

    • |

    Mit einem letztlich gerechten 8:8-Unentschieden musste sich Absteiger TTC Memmenhausen zum Saisonauftakt in der 3. Tischtennisbezirksliga Mitte zufriedengeben. Zum Start gab es gleich ein Derby gegen die zweite Mannschaft der TSG Thannhausen.

    Während die junge Thannhauser Truppe bereits gut in Form war, machten sich bei so manchem Memmenhauser diverse Trainingsrückstände bemerkbar. So konnte in den Eingangsdoppeln lediglich Schilling/Frey punkten. Memmenhausen konnte sich auf das Spitzenpaarkreuz Wolfgang Schilling und Rainer Steber verlassen, die alle vier Einzel für sich entscheiden konnten. Ansonsten waren in den Einzeln nur noch Klaus Schaller und Helmut Frey erfolgreich, sodass vor dem Schlussdoppel Thannhausen mit 8:7 in Führung lag.

    Wolfgang Schilling und Helmut Frey mussten gegen Herold/Herold ihr ganzen Können aufbieten, um nach einer 2:1-Satzführung für die Gäste letztlich mit einem Fünfsatzerfolg noch das Unentschieden für Memmenhausen zu retten. Auf Thannhauser Seite präsentierte sich besonders Jugendspieler Simon Stegmann stark, der zwei glatte Einzelsiege und einen Doppel-Erfolg mit Kurt Hilbert feierte. Außerdem punkteten Herold/Herold, Stefan Herold (2), Jannis Grönert und Hilbert. (zg)

    Weitere Ergebnisse:

    1. Kreisliga: Münsterhausen I – Memmenhausen II 9:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden