Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Damenteams stehen vor einem Endspiel

Tischtennis

Damenteams stehen vor einem Endspiel

    • |

    Bereit für den Showdown am 8. April beim SV Mindelzell sind die Tischtennis-Damen der TSG Thannhausen. Gewinnen die Mindelzeller beim Tabellendritten VfR Jettingen, kommt es zum direkten Endspiel um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg – bitter für die TSG, dass sie dabei auf Spitzenspielerin Sabrina Blum verzichten muss. Positiv ist für die TSGlerinnen dagegen: Ein Unentschieden würde ihnen zum Titelgewinn reichen.

    Dieses Wochenende standen zwei Spiele auf dem Programm. Sowohl gegen den FC Mertingen als auch gegen den PSV Königsbrunn siegten die Damen mit 8:0, obwohl die Königsbrunner mit Spitzenspielerin Boning Wang angereist waren. Gegen Mertingen punkteten Tjarks/Schatz, Blum/Prösel, Sabrina Blum (2), Lisa-Mia Tjarks (2), Lucy Schatz und Katharina Prösel. Anschließend waren gegen Königsbrunn Tjarks/Schatz, Blum/Brüller, Sabrina Blum (2), Lisa-Mia Tjarks (2), Lucy Schatz und Luna Brüller erfolgreich.

    Gegen den MTV Pfaffenhofen kamen die Mädchen zu einem 8:5 in der Bayernliga. Neben vier kampflosen Punkten war Lucy Schatz die überragende Spielerin und punktete in allen drei Einzeln. Dazu kam ein Punkt von Luna Brüller.

    Gegen den Aufstiegskandidaten TSG Hochzoll Augsburg II sicherte sich erste Thannhauser Herrenmannschaft in der 2. Bezirksliga ein leistungsgerechtes 8:8, obwohl das Spitzenpaarkreuz wieder verletzt fehlte. In einer spannenden Partie lag die Mannschaft unglücklich mit 4:8 zurück, ehe vier deutliche Partien an Thannhausen gingen. Entscheidend waren fünf Punkte durch die Ersatzleute Stefan Herold und Philipp Mayer, die je zwei Einzel und das Doppel gewannen. Nachdem Felix Brugger das erste Einzel knapp verlor, leitete er mit seinem Erfolg die Wende ein. Dazu kam ein Zähler von Konstantin Herold und dem Doppel K. Herold/Konrad Hilbert.

    Zu hoch verlor die Zweite beim Meister der 3. Bezirksliga TSV Königsbrunn II. Beim 3:9 gingen zu viele knappe Spiele verloren, so konnte beispielsweise Stefan Herold im vorderen Paarkreuz gegen Adrian Fischer zahlreiche Matchbälle nicht nutzen, während Philipp Mayer auch 2:3 unterlag. So blieb es bei Punkten von den stark spielenden Mayer und Simon Stegmann sowie durch das Doppel Johannes Weber/Stegmann.

    Die dritte TSG-Mannschaft verteidigte vorläufig die Tabellenführung der 1. Kreisliga durch ein 9:3 gegen den SV Unterknöringen III. Es punkteten Schmid/Hilbert, Holger Schmid (2), Stephan Schön, Peter Wassermann (2), Kurt Hilbert, Daniel Miller und Richard Seeleuther.

    Die Meisterschaft sicherte sich die Fünfte in der 4. Kreisliga durch ein 9:2 gegen den Verfolger TSV Balzhausen III. Seit einem Unentschieden zum Auftakt wurde kein weiterer Punkt abgegeben. Diesmal waren Landherr/Herold, Guiseppe La Manna/Brüller, Erwin Landherr (2), Bernhard Herold (2), Tobias Heinzl, Manuel Rieder und Jürgen Brüller erfolgreich. (zg)

    Weitere Ergebnisse

    1. Kreisliga: TSV Burgau – Herren IV 9:0

    3. Kreisliga: Jungen II – TSV Balzhausen II 5:5

    4er-Kreisliga: Herren VI (Damen II) – FC Konzenberg III 0:8

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden