Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Bei den Mädchen fehlt die Konstanz

Tischtennis

Bei den Mädchen fehlt die Konstanz

    • |

    Thannhausen In der 1. Tischtennis-Bezirksliga reiste die 1. Mädchenmannschaft der TSG Thannhausen zum Auswärtskoppelspiel zunächst nach Biberbach und anschließend nach Pöttmes.

    Das erste Spiel in Biberbach endete mit 6:8, wobei Lisa-Mia Tjarks (3) und Lucy Schatz (3) alleine für die Punkte sorgten. Während Schatz einen absoluten Lauf hat, sind Daniela Wassermann und Alina Ramp einfach nicht in bester Form. Vor allem Ramp hat eigentlich die Klasse, im hinteren Paarkreuz eine sichere Bank zu sein. Für Wassermann ist das an Position zwei natürlich auch sehr schwierig. Tjarks überzeugte mit einem Erfolg über die schwäbische Spitzenspielerin Marie Gmoser. Ein ähnliches Bild bot sich in Pöttmes, nur mit besserem Ende. 8:5 hieß es am Ende für die TSG, auch weil Tjarks und Ramp diesmal ein Doppel gewannen. Dazu kamen erneut je drei Punkte von Tjarks und Schatz. Den wichtigen achten Punkt erkämpfte Alina Ramp. Interessant am vorletzten Spiel des Tages war, dass Ramp nahe am Entscheidungssatz gegen die Nummer eins Daniela Fendt dran war.

    Wenig Tage später hat die Mannschaft Tabellenführer Siegertshofen klar mit 8:3 geschlagen. Erfreulich war die Leistungssteigerung von Alina Ramp, die das Doppel mit Lisa-Mia Tjarks und ein Einzel gewinnen konnte. Im ersten Einzel verschlief sie den Beginn, sonst wäre auch hier mehr drin gewesen. Dazu kam wieder einmal die volle Punktzahl von Lisa-Mia Tjarks (3) und Lucy Schatz. Während Schatz keine Mühen hatte, machte sich Tjarks gegen Patrizia Schilling das Leben schwer, nachdem sie fast eine 2:0-Führung verspielt hätte, sich aber rechtzeitig zurückkämpfen konnte. Dazu gewann Schatz mit Daniela Wassermann auch das zweite Doppel.

    Erwartungsgemäß schwer tut sich die 2. Mädchenmannschaft in der 2. Bezirksliga – aber auch als deutlich jüngste Mannschaft. Jetzt wurde aber bereits das dritte Spiel um einen Punkt verloren, und das gegen den Tabellendritten Riedlingen 2. Beim 6:8 gewann Spitzenspielerin Lucy Schatz erwartungsgemäß alle drei Einzel. Weitere Einzelsiege lieferten die Nachwuchstalente Sarah Fendt und Luna Brüller und Lea Geiger mit Sarah Fendt im Doppel.

    Kurzfristig musste die erste Jugend auf den angeschlagenen Spitzenspieler Lennart Tjarks verzichten, was zu einem 2:8 in Rosenheim führte. Ohne Tjarks gibt es in der Bayernliga nichts zu ernten, wobei 2:8 zu deutlich beim Tabellenletzten ist – mit Tjarks wäre ein Sieg wohl realistisch gewesen. Für das neue Schlusslicht punkteten nur Jannis Grönert und Malte Tjarks. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden