Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Balzhauser streben Richtung Bezirksliga

Tischtennis

Balzhauser streben Richtung Bezirksliga

    • |
    Um sie geht’s: Tischtennisbälle.
    Um sie geht’s: Tischtennisbälle. Foto: Symbolfoto: Ernst Mayer.

    Balzhausen Die Zeichen beim TSV Balzhausen stehen auf Aufstieg: Das mit nur einem Verlustpunkt behaftete Tischtennis-Team um Kapitän Theo Zott hat nun in der 1. Kreisliga in der aktuellen Tabelle sechs Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger Günzburg II. In eigener Halle gab sich das „Ausnahmeteam“ gegen die Nachbarn aus Memmenhausen (II) beim souveränen 9:3-Erfolg keine Blöße.

    Lediglich bei den Eingangsdoppeln gab es laut Abteilungsleiter Herbert Wieser Anlass zur Kritik: Hier konnte sich lediglich die Balzhauser Spitzenpaarung Thomas Baur/Gerhard Wank gegen Matthias Niederreiner mit Partner Leo Sirch in drei Sätzen durchsetzen. Konrad Baur/Zott gegen Emil Niederreiner/Jürgen Fischer und das Brüderpaar Georg und Andreas Schütz gegen Anton Fischer/Josef Sailer zogen jeweils den Kürzeren.

    Bei den Einzeln war es lediglich dem Memmenhauser Matthias Niederreiner vorbehalten, noch einen Punkt für das Pluskonto der Gäste beizusteuern. Er besiegte Andreas Schütz in vier Sätzen. Ansonsten glich es einem Durchmarsch des Spitzenreiters.

    Lediglich Wank gegen Fischer und Zott gegen Emil Niederreiner benötigten fünf Sätze bis sie ihre Schäfchen im Trockenen und den Sieg eingefahren hatten. Vize-Abteilungsleiter Stefan Rothmayer blickte nach dem 9:3-Erfolg schon einmal auf die anstehenden Aufgaben: „Das war eine gelungene Generalprobe für die Spiele des Kreispokalsiegers am nächsten Samstag auf Bezirksebene in Boos“. (neu)

    Weitere Ergebnisse:

    TSV II - Langenneufnach II 2:9;

    TSV IV - Thannhausen IV 8:1;

    Langenneufn. III - Mädchen 7:7;

    Jungen I - Mindelzell III 7:7.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden