Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Balzhausen erreicht das rettende Ufer

Tischtennis

Balzhausen erreicht das rettende Ufer

    • |

    Der TSV Balzhausen wird auch in der kommenden Saison auf Bezirksebene Tischtennis spielen. Durch den 9:5-Heimsieg im Derby gegen Tabellennachbar TSG Thannhausen II hat sich das Team Luft zu den Abstiegsplätzen der 3. Bezirksliga Mitte verschafft.

    Ins Mindeltal-Derby ging Mannschaftführer Andreas Schütz in bester Aufstellung. Dagegen traten die Gäste ersatzgeschwächt an die Platten. Matchwinner waren letztlich Andreas und Georg Schütz, die schon seit Wochen in Topform aufspielen und auch diesmal eine unbezwingbare Wand für ihre Gegner darstellten. Die beiden holten fünf der neun Punkte. Im Doppel waren sie klar in drei Sätzen gegen Christoph Mayer/Christoph Reisacher erfolgreich. Im mittleren Paarkreuz überzeugten beide gegen Stephan Schön und Mayer, wobei Andreas Schütz bei seinem Fünf-Satz-Erfolg gegen Mayer am meisten zu kämpfen hatte. Ebenfalls ohne Niederlage blieb Alois Müller, der drei Zähler auf sein Konto brachte. Bis nach den Direktvergleichen im vorderen Paarkreuz war die Begegnung dennoch ziemlich ausgeglichen; es stand zu diesem Zeitpunkt 6:5 für den TSV. Balzhausens Thomas Baur sagte hinterher: „Dieser Sieg gilt als Wiedergutmachung für die knappe Derby-Niederlage gegen Memmenhausen vor Wochenfrist.“ (neu)

    Punkte – Balzhausen: Gerhard Wank/Alois Müller, Georg/Andreas Schütz, Thomas Baur, Andreas Schütz (2), Georg Schütz (2), Alois Müller (2); Thannhausen: Felix Brugger/Stefan Herold, Christoph Reisacher, Stefan Herold (2),

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden