Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auch das Derby verleiht keine Flügel

Tischtennis

Auch das Derby verleiht keine Flügel

    • |
    Franziska Steeger holte gegen Burgau im Einzel und im Doppel mit Gabriele Prösel die einzigen Punkte für den SV Mindelzell.
    Franziska Steeger holte gegen Burgau im Einzel und im Doppel mit Gabriele Prösel die einzigen Punkte für den SV Mindelzell. Foto: Ernst Mayer

    Mindelzell Eine erneute Pleite erlebten die Tischtennis-Damen des SV Mindelzell im Kreisderby gegen den TSV Burgau. Das Spiel in der 1. Bezirksliga ging klar mit 2:8 verloren.

    Wieder einmal sorgte Franziska Steeger für den einzigen Einzelpunkt. Außer ihrer drei Einzelgewinne gab es für die erste Damenmannschaft des SV Mindelzell in der 1. Bezirksliga nur Doppelsiege. Gegen Burgau war Kapitänin Annette Akermann nah dran an ihrem ersten Sieg in der 1. Bezirksliga, musste sich allerdings im fünften Satz geschlagen geben. Für den zweiten Punkt sorgte Franziska Steeger im Doppel mit Gabriele Prösel. Nach vier Spielen bleiben die Damen somit sieglos. Am Freitag, 8. November um 20 Uhr kommt dann der TTSC Warmisried nach Ursberg in die Mehrzweckhalle, dieser ist bislang auch noch sieglos.

    In der 3. Bezirksliga gewannen dagegen die Mindelzeller Damen gegen Waldstetten klar mit 8:2. Die Mannschaft von Anne Hörmann erreichte somit den fünften Sieg im fünften Spiel. Lediglich Hörmann und Katharina Prösel mussten einen Punkt abgeben. Für die weiteren Punkte sorgten Anneliese Strobel/ Katharina Prösel, Klara Kerler/Anne Hörmann, Kerler (2), Strobel (2), Hörmann und Prösel.

    Im nächsten Spiel am Freitag, 15. November (20.15 Uhr), in der Ursberger Mehrzweckhalle kommt der Gegner aus Unterknöringen.

    Ebenfalls den perfekten Start erleben die Männer um Kapitän Ernst Kerler. Die zweite Herrenmannschaft holte wie die Damen im fünften Spiel den fünften Sieg. In der dritten Kreisliga (Süd) der Herren gewannen sie gegen Balzhausen II. klar mit 9:1. Den einzigen Punktverlust musste Fridolin Rothermel hinnehmen. Seine Mannschaftskollegen bügelten den Punktverlust sofort wieder aus. Die Punkte holten Rothermel Fridolin/Kerler Ernst, Kerler Sebastian/Rothermel Engelbert, Alznauer Harald/Pauker Wolfgang, Rothermel F., Kerler E., Rothermel E., Kerler S., Pauker und Alznauer. (zg)

    Weitere Ergebnisse:

    2. Kreisliga Mädchen Thannhausen III - SVM 8:5

    2. Kreisliga Jungen Münsterhausen II - SVM II 2:8

    3. Kreisliga Herren (Nord) Rettenbach II - SVM III 3:9

    4. Kreisliga Herren Dinkelscherben II - SVM VI. 9:1; Memmenhausen V - SVM VI 9:4; SVM IV - Balzhausen IV 9:4

    4. Kreisliga Herren (4er) SVM VII - Langeneufnach III 2:8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden