Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: An die Spitze geschmettert

Tischtennis

An die Spitze geschmettert

    • |
    Lisa-Mia Tjarks spielt für die TSG Thannhausen eine starke Saison in der 1. Bezirksliga. Die Mannschaft hat den ersten Tabellenplatz übernommen, ebenso wie das erste Herrenteam in der 2. Bezirksliga.
    Lisa-Mia Tjarks spielt für die TSG Thannhausen eine starke Saison in der 1. Bezirksliga. Die Mannschaft hat den ersten Tabellenplatz übernommen, ebenso wie das erste Herrenteam in der 2. Bezirksliga. Foto: Stefan Herold

    Die ersten Tischtennis-Mannschaften der TSG Thannhausen haben in ihren jeweiligen Bezirksligen die Tabellenführung übernommen.

    Die erste Damenmannschaft startete sehr spät in die Saison, hatte jetzt aber fünf Spiele in relativ kurzer Zeit. Durch fünf klare Siege verschaffte man sich aber im Aufstiegsrennen in der 1. Bezirksliga einen Vorsprung auf die Konkurrenz. Mehr als drei Punkte gaben die Thannhauserinnen dabei in keinem Spiel ab. Unter den Siegen war auch ein 8:3-Auswärtserfolg bei Landesliga-Absteiger Dillingen. Punktegaranten waren neben Spitzenspielerin Mateja Cvetnic auch Eigengewächs Lisa-Mia Tjarks.

    Die erste Herrenmannschaft setzte sich gegen den TTC Langweid mit 9:1 und beim VfB Oberndorf mit 9:3 durch. Gegen Langweid punkteten Herold/Hilbert, Reinhard Stapfer/Stegmann, Grönert/Brugger, Konstantin Herold (2), Jannis Grönert, Simon Stegmann, Felix Brugger und Konrad Hilbert. In Oberndorf waren Herold/Hilbert, Reinhard Stapfer/Stegmann, Grönert/Brugger, Konstantin Herold, Reinhard Stapfer (2), Simon Stegmann, Felix Brugger und Konrad Hilbert erfolgreich.

    Etwas unglücklich war die Mannschaft mit dem 8:8 beim SC Siegertshofen II. Trotzdem übernahm die TSG die Tabellenspitze der 2. Bezirksliga. Diesmal sorgten Konstantin Herold/Hilbert, Jannis Grönert (2), Reinhard Stapfer (2), Simon Stegmann, Felix Brugger und Konrad Hilbert für die Punkte.

    Die zweite Mannschaft unterlag in der 3. Bezirksliga beim SV Ried mit 4:9. Lediglich Herold/Weber, Stefan Herold, Philipp Mayer und Johannes Weber konnten punkten. Im Derby gegen den SV Mindelzell kam die Mannschaft dann zu einem 9:5-Erfolg durch die Punkte von Stefan Herold/Weber, Schön/Reisacher, Konrad Hilbert (2), Felix Brugger (2), Johannes Weber (2) und Stephan Schön. Mit 4:6 Punkten bleibt die Lage zwar angespannt, aber in den drei Spielen diese Woche ist einiges möglich.

    In der 1. Kreisliga sprang Lisa-Mia Tjarks in der 3. Herrenmannschaft ein und rettete dem Team in Abwesenheit von Christoph Reisacher und Helmut Hofrichter mit zwei Punkten ein 8:8 beim SV Münsterhausen. Zuvor gewann die Mannschaft bereits gegen die SpVgg Langenneufnach.

    In der Bayernliga gewann die erste Mädchenmannschaft trotz starker Rotation mit 8:3 beim TSV Herbertshofen durch die Punkte von Schatz/Wassermann, Lucy Schatz (3), Daniela Wassermann, Alina Ramp (2) und Sarah Fendt. Die zweite Mädchenmannschaft bleibt in der 1. Bezirksliga gesichert auf dem zweiten Platz. Durch Siege gegen den SC Siegertshofen (6:4) und beim SV Kirchdorf (7:3) festigten Daniela Wassermann, Alina Ramp und Sarah Fendt diesen Platz.

    Ebenfalls Zweiter ist jetzt die dritte Mädchenmannschaft in der 2. Bezirksliga. Laura Zettlitz, Luzie Rapp und Lea Geiger waren zuletzt richtig gut in Form, dazu hat Viktoria Grimbacher einen großen Schritt nach vorne gemacht und zuletzt viermal in Serie gewonnen. Nach einem überraschenden 6:4 beim TSV Herbertshofen, als Zettlitz und Rapp der starken Laura Wenzel jeweils nur im Entscheidungssatz unterlagen, folgte ein 7:3 gegen den SC Biberbach.

    Die Jungen unterlagen dem SV Unterknöringen I und II jeweils deutlich. (zg)

    Die weiteren Ergebnisse

    1. Kreisliga Damen II - SV Villenbach III 6:4

    Damen II - TSV Aichach II 2:8

    FC Mertingen II - Damen II 3:7

    3. Kreisliga: Herren IV - TSV Dinkelscherben 6:9

    SV Mindelzell IV - Herren IV - 8:8

    4er Kreisliga: Mindelzell VII - Herren V 0:8

    Pokal TSV Aichach - Herren I 5:1

    Schwabenpokal SpVgg Langenneufnach II - TSG 0:7

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden