Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Abschied mit einer tollen Leistung

Tischtennis

Abschied mit einer tollen Leistung

    • |

    Es war spannend bis zum letzten Ballwechsel, doch am Ende stand der Abstieg: Nach dem 7:9 im Derby gegen den TTC Memmenhausen müssen die Tischtennis-Männer des TSV Balzhausen aus der 3. Bezirksliga Mitte in die 1. Kreisliga runter. Selbst ein Sieg zum Saisonabschluss gegen die TSG Thannhausen II genügt nun nicht mehr, um den Relegationsplatz acht in der Tabelle zu erreichen. Abteilungsleiter Herbert Wieser kommentierte: „Unser Team hat sich mit einer tollen Leistung aus der Bezirksliga verabschiedet.“

    In eigener Halle zeigte das Team um Mannschaftskapitän Thomas Baur den vielen Zuschauern noch einmal alles und zwang die Gäste in ein Marathonmatch. Am Ende hatte Memmenhausen mehr Glück. Im Schlussdoppel konnten die Balzhauser Georg und Andreas Schütz eine 2:1-Satzführung gegen Klaus Schaller/Michael Husak nicht nach Hause bringen. Sie verloren im Entscheidungssatz knapp 9:11.

    Schon zu Beginn hatten die Gastgeber Pech. Die Schütz-Brüder verloren ebenso im Entscheidungssatz (7:11) gegen Alexander Fischer/Anton Fischer wie Thomas Baur/Gerhard Smetana gegen Schaller/Husak (10:12). Die Balzhauser Gerhard Wank/Alois Müller immerhin gewannen gegen Helmut Frey/Daniel Sommer 3:1. Durch drei weitere Siege zogen die Zusamtaler auf 5:1 davon, wobei auf Balzhauser Seite Wank und Georg Schütz erst im Entscheidungssatz mit 8:11 und 7:11 die Segel streichen mussten. Verloren war noch nichts. Nach drei 3:1-Erfolgen stand es 4:5. Dann aber zog Baur in der Spitzenpartie des Tages gegen Schaller den Kürzeren. So reichte die folgende Serie von drei Siegen bei nur einer Niederlage lediglich zum 7:7 und nun hatten die Hausherren ihr Pulver auch verschossen. Im Duell der Youngster verlor Smetana gegen Sommer nach einer spannungsgeladenen Partie 1:3. Kurz danach war es gelaufen. (neu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden