Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Thannhauser Topteam sichert Platz vier

Lokalsport

Thannhauser Topteam sichert Platz vier

    • |

    Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der TSG Thannhausen hat in der 2. Bezirksliga das letzte Saisonspiel gewonnen und sich somit den vierten Platz gesichert.

    Der Aufsteiger gewann gegen den VfB Oberndorf mit 9:6 durch die Punkte von Brugger/Herold, Reinhard Stapfer, Konrad Hilbert (2), Felix Brugger, Christoph Herold (2) und Kurt Hilbert (2).

    Die zweite Mannschaft liegt in der 3. Bezirksliga ebenfalls als Aufsteiger auch auf Platz vier, der durch einen Abschlusssieg beim Schlusslicht gesichert werden kann. Trotzdem war das Unentschieden beim Post SV Augsburg III zu wenig für die eigenen Ansprüche. Wieder gingen alle drei Eingangsdoppel verloren, und schon zum vierten Mal lag die Mannschaft mit 0:5 zurück. Zum 8:8 punkteten dann Konstantin Herold, Jannis Grönert, Stefan Herold, Philipp Mayer (2), Johannes Weber, Christoph Mayer und das Schlussdoppel Herold/Herold.

    Die Dritte verwirklichte das Saisonziel Klassenerhalt genauso fulminant wie die ersten beiden Mannschaften und liegt in einer Zwölfer-Liga auf dem dritten Platz. Gegen den direkten Verfolger kam das Team ohne Spitzenspieler Holger Schmid auf ein 8:8. Die Punkte holten Miller/Reisacher, Stephan Schön, Daniel Miller, Helmut Hofrichter, Peter Wassermann (2) und Christoph Reisacher (2). Kurz darauf gab es beim Tabellenführer TSV Balzhausen eine erwartete, aber etwas hohe 2:9 Niederlage. Die Punkte holten Stephan Schön und Daniel Miller.

    Weitere Ergebnisse:

    2. Kreisliga: SV Waldstetten – Herren IV 4:9

    4. Kreisliga: Herren IV – Mindelzell IV 3:9

    Jugend holt Auswärtspunkt in der Bayernliga

    In der Bayernliga konnte die 1. Jugend ein 7:7 aus Altdorf mitbringen. Es punkteten Deininger/Tjarks, Jannis Grönert (2), Simon Stegmann, Johannes Deininger (2) und Malte Tjarks. Im abschließenden Heimspiel, am Samstag nach den Osterferien um 13 Uhr gegen Schlusslicht Rosenheim, darf die Mannschaft für den Klassenerhalt sogar knapp verlieren – allerdings ist das Ziel ein Abschlusssieg. Zum ersten Mal in der Rückrunde und zum letzten Mal in der Jugend wird hier Spitzenspieler Lennart Tjarks an der Platte stehen, der ab kommender Saison nur noch für die Herren spielen darf.

    Die zweite Mädchenmannschaft schrammte in der 2. Bezirksliga ohne Luzie Rapp knapp an einem Punktgewinn beim TTC Langweid vorbei. Die überzeugende Sarah Fendt konnte im zweiten Einzel einen Vorsprung nicht nutzen und unterlag knapp. So bleib es bei Punkten durch Brüller/Fendt, Jan Kaiser, Luna Brüller (2) und Fendt. Brüller baute damit ihre Rückrundenbilanz auf 10:2 aus. (zg)

    Weiteres Ergebnisse:

    1. Kreisliga: SC Siegertshofen II – Mädchen III 3:8

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden