Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TennisII: Deisenhauser obenauf

TennisII

Deisenhauser obenauf

    • |

    Saisonauftakt nach Maß für die beiden Mannschaften des SV Deisenhausen: Die Damen siegten in der Kreisklasse 1 gegen den TC Tiefenbach/Iller mit 6:3, die Herren 60 entschieden in der Bezirksklasse 1 ein enges Match gegen den SVO Germaringen knapp mit 5:4 für sich.

    Bei den Frauen wurden fünf Spiele erst im Match-Tie-Break entschieden. Sabrina Blum (10:5), Annika Pöpperl (6:0, 6:2), Tamara Maier (7:6, 6:1) und Hermine Rudolf (6:2, 6:1) holten in den Einzeln die Punkte für ihr Team. Katharina Kornegger und Carolin Drexler mussten ihre Spiele abgeben. Alle drei Doppel wurden dann erst im Match-Tie-Break entschieden. Das Doppel mit Blum/Pöpperl verlor denkbar knapp mit 12:10, doch die Doppel Maier/Rudolf (10:5) und Kornegger/Drexler (10:7) siegten und machten Deisenhausens Sieg perfekt.

    Die Deisenhauser Herren 60 trafen mit dem SVO Germaringen auf eine Mannschaft, die am Ende der Saison wohl ganz vorne zu finden sein wird. In den Einzeln konnte Simon Raffalt (6:3, 6:1) ebenso siegen, wie Werner Richter (6:4, 4:6, 11:9) und Hubert Vogt (6:3, 6:0). Friedrich Kretzinger (2:6, 3:6), Josef Konrad (6:7, 5:7) und Harry Ehrhardt (1:6, 0:6) verloren dagegen ihre Spiele.

    Jetzt mussten die Doppel entscheiden. Das Doppel Richter/Kretzinger war im ersten Satz völlig von der Rolle (1:6), steigerte sich dann aber und gewann den zweiten Satz mit 6:1, der Match-Tie-Break war dann auch klar und ging mit 10:5 an Deisenhausen. Das Deisenhauser Doppel Raffalt/Vogt musste zwar hart kämpfen, doch am Ende war das Ergebnis klar (6:3, 6:2). Nach der Niederlage des Doppels Ehrhardt/Müller (1:6, 4:6) stand ein knapper Auftaktsieg für den SV Deisenhausen.

    Beide Mannschaften gehen nun hoffnungsvoll in die nächsten Spiele und sind beide dem Ziel Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden