Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ziemetshauser Männer gewinnen ihr Endspiel

Tennis

Ziemetshauser Männer gewinnen ihr Endspiel

    • |

    Am heißesten Tag des Jahres stand für das Männerteam des TC Ziemetshausen das Abstiegsendspiel gegen den direkten Konkurrenten FC Horgau an.

    Schon früh sah es dabei gut aus, da Norbert Maier (6:0/6:3), Maxi Gartner (6:1/6:2) und Peter Gleich (6:3/6:0) an ihre gute Form der letzten Wochen anknüpfen konnten und Marco Gartner aufgrund einer Verletzung seines Gegners gar nicht erst antreten musste. Auch die beiden Niederlagen der Youngster Fabian Miller und Maximilian Vihl änderten nichts an der Führung nach den Einzeln. Den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg fuhr dann das eingespielte Doppel Norbert Maier/Maxi Gartner ein (6:1/6:4). Beflügelt durch den bereits geschafften Klassenerhalt gewannen dann auch noch Marco Gartner/Maxi Vihl (6:3/4:6/10:7) und Peter Gleich/Julian Freigang (6:2/3:6/ 10:8) ihre Spiele, was am Ende zum 17:4-Triumph führte. Damit hat die Mannschaft sich ein weiteres Jahr in der Kreisklasse 1 gesichert.

    Für ein rundum erfolgreiches Wochenende sorgten auch die anderen Teams. Beispielsweise die Herren 40, die ihren zweiten Saisonsieg beim TC Reisensburg verbuchten. Reiner Vollmann, Gottfried Riederle und Manfred Knöpfle holten die Einzelpunkte. Vollmann/Riederle und Wolfgang Miller/Raimund Weber siegten im Doppel und machten den 12:9-Auswärtssieg perfekt.

    Die Vizemeisterschaft sicherte sich das U16-Team um Daniel Gleich. Der Kapitän konnte mit seinen Mitspielern Tobias Böck, Lukas Liedtke und Johannes Simnacher auch beim TSV Wittislingen siegen und so den zweiten Tabellenplatz festigen. Einen ebenfalls beachtlichen dritten Platz erreichte das Juniorinnenteam in der Bezirksklasse 2. Zum Abschluss gab es für Christina Böck, Claudia Räder, Lina Merz und Angelina Seefried einen 12:2-Erfolg beim TC Merching.

    Die Junioren schlossen die Saison mit einem 7:7-Remis ab. Fabian Miller und Niklas Liedtke waren dabei die Erfolgsgaranten, da sie in ihren Einzeln und auch gemeinsam im Doppel siegreich waren. In der Tabelle steht man nun nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr auf einem achtbaren sechsten Platz, welcher zum Klassenerhalt genügt.

    Dass alle Mannschaften des TC Ziemetshausen an diesem Wochenende ohne Niederlage blieben, hat man den Jüngsten im Verein zu verdanken. Die Bambinis erkämpften sich bei der TSG Augsburg-Hochzoll ein verdientes Unentschieden. Katharina Krumpholz gewann ihr enges Match und auch Isabell Winter schlug ihre Gegnerin mit einer Klasse-Leistung. Im Doppel war dann Winter noch an der Seite von Elina Endres erfolgreich. Einen Spieltag vor dem Ende findet man sich auf einem tollen vierten Platz in der Tabelle wieder. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden