Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Topplätze für drei Jugendteams

Tennis

Topplätze für drei Jugendteams

    • |

    Vor der anstehenden Tennis-Pfingstpause kann man beim TC Ziemetshausen eine durchaus positive Zwischenbilanz ziehen.

    Die Herren I sammelten durch einen 11:10-Erfolg gegen den TSV Dinkelscherben in der engen Tabellenspitze weiter wichtige Punkte, während die Herren II trotz Siegen von Julian Freigang (6:3/3:6/10:5) und Martin Bittracher (6:4/6:1) gegen den Tabellenführer SV Untermeitingen chancenlos waren.

    Bei den Herren 40 hätte man das Ergebnis beinahe im Vorhinein vermuten können: Sie verloren auch ihr viertes Saisonspiel mit 10:11, wobei nach Einzelsiegen von Robert Gleich (7:6/6:7/10:7) und Manfred Knöpfle (6:3/6:4) erneut nur das letzte und entscheidende Doppel denkbar knapp im Match-Tiebreak abgegeben werden musste.

    Drei Topplatzierungen kann man bei den Jugendmannschaften aktuell vorweisen. Allen voran stehen die Junioren U18, die ungeschlagen auf Platz eins stehen. In Stadtbergen gewannen Julian Miller und Niklas Liedtke zwei wichtige Einzel, ehe die beiden im Doppel mit Fabian Miller und Alex Vihl zusammen den 10:4-Erfolg perfekt machten.

    Durch einen 14:0-Sieg festigten die Juniorinnen Nelly Beckmann, Sabina Kuckenburg, Claudia Räder und Lina Merz ihren zweiten Tabellenplatz.

    Einen Auswärtssieg konnte die zweite Juniorinnenmannschaft einfahren. Während Lisa Sirch und Karen Kast noch knapp unterlegen waren, behaupteten sich Christina Böck und Angelina Seefried jeweils in ihren Match-Tiebreaks. Schließlich sicherte man sich durch gewohnt starke Doppelauftritte den 10:4-Gesamterfolg.

    Bei den 5:9-Niederlagen der Knaben U14 und U16 konnten die beiden Leistungsträger Alexander Vihl und Daniel Gleich überzeugen. Sie erkämpften für ihr Team jeweils einen Einzelsieg und gewannen auch in den Doppeln an der Seite von Matthias Kerler und Johannes Simnacher. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden