Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Junioren punkten allesamt

Tennis

Junioren punkten allesamt

    • |

    Durchweg positive Meldungen haben die Tennis-Nachwuchsspieler des TC Ziemetshausen am ersten Spieltag der Saison produziert.

    Die Junioren, die von Fabian Miller angeführt werden, holten einen deutlichen Auswärtssieg beim TC Augsburg Siebentisch. Miller, Daniel Gleich, Tobias Böck und Julian Miller mussten dabei lediglich ein einziges Match abgeben und kehrten so mit einem 12:2-Sieg im Gepäck zurück nach Ziemetshausen. Dass sich die Doppelstärke auch bis in den Jugendbereich ausstreckt, bewiesen die Juniorinnen I, die nach einem Unentschieden nach den Einzeln noch beide Doppel und somit den Gesamtsieg holten. Angelina Seefried und Rebecca Greiner gewannen ihre Einzel und gemeinsam auch das Doppel. Claudia Räder und Lina Merz konnten mit einer starken Vorstellung dann den entscheidenden Doppelpunkt sichern.

    Bei der zweiten Juniorinnen-Mannschaft machten Marie Miller, Selina Schöppe, Jana Winter und Jaqueline Krumpholz mit ihren Gegnerinnen aus Schretzheim kurzen Prozess. Die jungen Damen gewannen all ihre Einzel und sorgten so früh für klare Verhältnisse. Ein Achtungserfolg gelang den Bambini U12. Das reine Mädchenteam, das fast ausschließlich gegen gleichaltrige Jungs antreten muss, schlug sich im ersten Punktspiel gegen den TC Mering bravourös. Angeführt von Theresa Kapfer konnten die beiden Neulinge Leonie Kast und Silke Hutflötz bei ihren ersten Punktspielen schon einige Punkt- und Spielgewinne feiern. Die Siege, die zu einem Unentschieden im Endergebnis führten, holten Isabell Winter und Elina Endres. Sie gewannen ihre Einzel nach großem Kampf und siegten dann auch im Doppel nach Match-Tiebreak. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden