Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Doppelstärke bringt Ziemetshausen Punkte

Tennis

Doppelstärke bringt Ziemetshausen Punkte

    • |

    Durch die neue Punkteregelung (zwei Punkte für ein Einzel, drei für ein Doppel) gibt es ab dieser Saison Ergebnisse wie das 12:9 der Ziemetshauser Tennisherren beim Saisonstart in Burgau.

    Nach drei von sechs gewonnenen Einzeln durch Marco und Maxi Gartner sowie Julian Freigang, stand es 6:6, ehe durch gewohnt starke Doppelleistungen von Günther Wirth/Peter Gleich, sowie Maxi Gartner/Julian Freigang der Erfolg gesichert werden konnte. Bei der zweiten Herrenmannschaft konnte Übergangskapitän Philipp Schmitt als einziger sein Einzel gewinnen. Somit war der knappe Doppelerfolg der Youngster Maxi Vihl/Daniel Gleich beim Endresultat von 5:16 nur Ergebniskosmetik.

    Noch klarer fiel die Niederlage der Damen beim sehr stark aufgestellten Team aus Augsburg aus. Lediglich Lisa Kuckenburg und Sabine Kapfer holten im Doppel die Ehrenpunkte. Am spannendsten ging es am Wochenende bei den Ü40-Teams zur Sache. Die Herren 40, erstmals als 6er-Mannschaft angetreten, konnten nach Einzel-Siegen von Norbert Endres und Manfred Knöpfle beinahe noch alle drei benötigten Doppel siegreich absolvieren. Norbert Endres/Wolfgang Miller, sowie Ralph Egger/Manfred Knöpfle siegten souverän, jedoch musste man sich nach hartem Kampf von Günther Wirth/Helmut Maier im Match-Tiebreak mit dem Endresultat von 10:11 abfinden.

    Wie man in den entscheidenden Situationen die Nerven behält, demonstrierten eindrucksvoll die Damen 40. Sowohl Richilde Kramer, als auch Renate Wirth und Jutta Voh behielten im Match-Tiebreak die Nase vorn, wodurch Anneliese Klimm an der Seite von Renate Wirth den 9:5-Sieg im Doppel perfekt machen konnte.

    Bei der Jugend sah es bei den Junioren U16 und U18 zunächst nach einem Unentschieden aus. Bei der U16 siegte im Einzel Maxi Vihl und Daniel Gleich, bei der U18 Fabian Miller und Julian Miller. Da jedoch in beiden Fällen die zwei verbleibenden Doppel gewonnen werden konnten, waren die 10:4-Auswärtssiege eingefahren. Beim 7:7-Unentschieden der Mädchenmannschaft ist die Leistung von Jana Winter hervorzuheben. In ihrem ersten Punktspiel triumphierte sie nach guter Leistung im Einzel und auch im Doppel mit Selina Schöppe. Der Sieg von Rebecca Greiner machte den ersten Punkt perfekt. (zg)

    Weitere Ergebnisse:

    TC Thannhausen – Knaben 10:4 (Alexander Vihl, Leon Endres waren siegreich)

    Juniorinnen I – TSV Pfuhl 2:12 (Sabina Kuckenburg)

    Juniorinnen II – TC Dillingen 2:12 (Christina Böck)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden