Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Deisenhauser schon fast am Ziel

Tennis

Deisenhauser schon fast am Ziel

    • |

    Mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen starteten die Damen und Herren 60 des SV Deisenhausen in die neue Tennissaison. Die Damen kamen mit zwei Niederlagen nach Hause, die Herren 60 gewannen ihr erstes Heimspiel mit 21:0.

    Im ersten Spiel mussten die Damen in Offingen antreten. Nach den Einzeln führten die Gastgeberinnen bereits mit 10:2 Punkten, zwei Einzel wurden jedoch erst im Match-Tiebreak verloren, lediglich Sabrina Blum konnte ihr Einzel erfolgreich gestalten. Da auch die anschließenden drei Doppel verloren gingen, war die 2:19-Niederlage perfekt.

    Im zweiten Saisonspiel nach dem Aufstieg mussten die Damen nach Bellenberg reisen. Auch hier stand es nach den Einzeln wieder 10:2 für die Gastgeberinnen, auch hier konnte nur Sabrina Blum ihre derzeitige gute Form unter Beweis stellen und ihr Einzel gewinnen. Bei den abschließenden Doppeln gewannen nur noch Annika Pöpperl/Sabrina Blum und konnten dadurch das Ergebnis etwas erträglicher gestalten; die 5:16-Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

    Die Herren 60 hatten nach dem Aufstieg im ersten Saisonspiel die Mannschaft aus Buching zu Gast, diese trat aber sehr ersatzgeschwächt an. So hatten Raffalt, Richter, Kretzinger, Konrad, Vogt und Ehrhardt keine Mühe mit ihren Gegnern. Schon nach den Einzeln stand der Sieg bereits fest.

    Auch die drei Doppel Raffalt/Vogt, Kretzinger/Jochec und Richter/Felkel waren eine klare Angelegenheit, und so stand der erste Sieg mit 21:0 zu Buche. Jetzt fehlt normalerweise nur noch ein Sieg, um das erhoffte Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. (zg)

    Die Damen gastieren am 5. Juni in Babenhausen; die Herren 60 spielen am 4. Juni zu Hause gegen Pfaffenhofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden