Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TTC-Damen kommen nicht in Tritt

Lokalsport

TTC-Damen kommen nicht in Tritt

    • |
    Ulrike Dirr
    Ulrike Dirr

    Hasberg Die Tischtennis-Damen des TTC Hasberg kommen in dieser Saison in der 2. Bezirksliga Süd einfach nicht in die Gänge. Auch im Auswärtsspiel beim Vorjahresmeister TSV Kraftisried waren sie chancenlos und unterlagen deutlich mit 2:8.

    Bereits nach den zwei verlorenen Eingangsdoppeln zeigte es sich, dass die Trauben im Allgäu sehr hoch hängen würden. Denise Schultheiß verkürzte zwar nach einem Fünf-Satz-Erfolg auf 1:2, doch danach nahm das Unheil seinen Lauf. Nur Ulrike Dirr war noch ein Punktgewinn für die Hasbergerinnen vergönnt. Besonders bitter lief der Wettkampf für die Nummer zwei des TTC Hasberg, Heidrun Bisle. Trotz Schmerzen und geschwollener Hand nach einem Wespenstich unmittelbar vor dem Spiel quälte sie sich durch das Match und verlor beide Einzel außerordentlich unglücklich jeweils in fünf Sätzen.

    „Jetzt wird es langsam Zeit zu punkten, sonst droht uns die „Rote Laterne“ zur Weihnachtspause. Das will natürlich keine von uns“, sagte eine ratlose Spielführerin Denise Schultheiß. Mit nun 0:8 Punkten bleibt natürlich immer noch der vorletzte Platz.

    Auch die Hasberger Männer waren am Wochenende im Einsatz – allerdings ebenso ohne zählbaren Erfolg. Die 1. Herrenmannschaft musste die erste Niederlage in der 1. Kreisliga mit 5:9 in Untermeitingen hinnehmen. (bha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden