Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSG hat Sieg auf dem Fuß

Lokalsport

TSG hat Sieg auf dem Fuß

    • |

    Einen gelungenen Einstand hat Neuzugang Arton Berisha bei seinem Punktspiel-Debüt für die TSG Thannhausen gefeiert. Den Mindelstädtern gelang im Spiel der Fußball-Bezirksliga Süd ein 1:1 beim FC Königsbrunn.

    „Ein bisschen zur Lachnummer ist Königsbrunn jetzt doch geworden“, sagt TSG-Abteilungsleiter Oliver Baumann nach dem Auftritt seiner Truppe – eine Anspielung auf den Vorbericht zu diesem Spiel. Dort hat der Königsbrunner Trainer Robert Hellhammer erklärt, dass sein Team, sollte es die Thannhauser unterschätzen, zur Lachnummer der Liga würde. „Wir werden mit den Jungs noch viel Freude haben und so schaffen wir auch den Klassenerhalt“, sagt Baumann.

    Ganz wichtig beim Auftritt in Königsbrunn war das Mitwirken von Arton Berisha. Der Rückkehrer spielte als „Sechser“ und gab der jungen Truppe den nötigen Halt. „Es war mehr Struktur im Spiel, Arton Berisha hat die Führungsrolle übernommen“, lobt Baumann. Gefreut hat den Abteilungsleiter auch, dass die TSG nach einem Rückstand nicht zusammengebrochen ist, sondern zurückkam und sogar den Sieg auf dem Fuß hatte.

    Nach dem 0:1 in der 45. Minute durch Daniel Schnürle glich Spielertrainer Özgür Halavart in der 71. Minute aus. Für Halavart war es der erste Saisontreffer. In der 88. Minute ließ Denis Nickel sogar noch die große Gelegenheit zum Siegtreffer aus. Er lief alleine auf Torhüter René Bissinger zu, scheiterte aber am glänzend reagierenden Königsbrunner. Zu diesem Zeitpunkt war die TSG schon in Unterzahl. Matthias Gschrey hatte in der 80. Minute die Ampelkarte gesehen. (ulan)

    TSG Thannhausen Ignjatovic, Fischer, Halavart (70. Schmidt), Arton Berisha, Arlind Berisha, Beckmann, Riederle, Gschrey, Köroglu (62. Skladtschikow), Reitz, Nickel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden