Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSG Thannhausen: Ereignisreiche Tage beim Landesturnfest erlebt

TSG Thannhausen

Ereignisreiche Tage beim Landesturnfest erlebt

    • |
    Die „Delegation“ der TSG Thannhausen, die beim Landesturnfest eine ereignisreiche Ferienfreizeit erlebte.
    Die „Delegation“ der TSG Thannhausen, die beim Landesturnfest eine ereignisreiche Ferienfreizeit erlebte. Foto: Foto: Verein

    Landshut/Thannhausen 20 Turner und Turnerinnen im Alter von acht bis 17 Jahren und fünf Betreuerinnen der TSG Thannhausen erlebten eine spannende und ereignisreiche Ferienfreizeit beim 30. Bayerischen Landesturnfest in Landshut.

    Zunächst begeisterten die „Flying Superkids“ aus Dänemark mit einer zweistündigen Show aus feinster Akrobatik und Tanz. Am Abend besuchten die Thannhauser dann die Eröffnungsfeier in der Altstadt.

    Am nächsten Tag, nach einem abenteuerlichen Frühstück auf und an Turngeräten, ging es in Kleingruppen auf Erkundungstour: Während die Jugendlichen verschiedene Wettkämpfe wie Rhönradturnen und Rhythmische Sportgymnastik bestaunten, zeigten die Jüngeren bei Spiel- und Mitmachangeboten ihr vielfältiges Können. Auf mehreren Bühnen konnten Vorführungen aller Art bewundert werden. Am Abend wurde die Bladenight, ein ca. 14 km langer, von rollenden Discos begleiteter Inliner-BladenighBlRundkurs, für alle zu einem herausragenden Erlebnis.

    Zwölf Jugendturnerinnen traten am Samstag dann zum Turnergruppenwettstreit (TGW) in den Disziplinen Gruppenturnen, Singen und Pendelstaffellauf an. Auch wenn es nur für den letzten Platz reichte, waren alle glücklich, dabei gewesen zu sein. Einige Jugendliche machten sich am Abend auf zum Abtanzen in den Bushallen der Verkehrsbetriebe, wo eine riesige Discoparty stattfand. Zur gleichen Zeit tobten die jüngeren Kinder im Quartier bis weit nach Mitternacht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden