Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSG-Mädchen spielen sich nach vorne

Lokalsport

TSG-Mädchen spielen sich nach vorne

    • |

    Beim 2. Bezirkbereichsranglistenturnier der Schüler A und C war die Tischtennis-Abteilung der TSG Thannhausen mit vier Mädchen vertreten. Dazu kommt der freigestellte Jannis Grönert (Schüler A).

    Nach vielen Erfolgen der Jungs in den letzten Jahren, sind in Thannhausen gerade die Mädchen auf dem Vormarsch. Drei der vier Gestarteten schafften die Qualifikation fürs schwäbische Ranglistenturnier.

    Bei den Schülerinnen A fand Lisa-Mia Tjarks zunächst gar nicht zu ihrer Leistung und unterlag zwei ungesetzten Spielerinnen. Doch sie zeigte Klasse und drehte den Spieß um. Nach einem weiteren engen Spiel, das Tjarks diesmal gewann, gab sie keinen weiteren Satz ab und wurde Zweite – jeweils vier qualifizierten sich weiter, und auch wenn sie Favoritin war, so zählt letztendlich nur die Qualifikation.

    Alina Ramp, die eigentlich bei den Schülerinnen B jüngerer Jahrgang ist, war auch bei A am Start. Mit drei Siegen, unter anderem über eine Spielerin gegen die Tjarks unterlag, wusste sie zu überzeugen. Trotzdem wäre durchaus noch mehr drin gewesen – aber das gilt es dann in ihrer Altersklasse abzurufen.

    Ganz toll präsentierten sich die Jüngsten. Sarah Fendt (Jahrgang 2004 und ein halbes Jahr Tischtennis) und Luna Brüller (2005 und 2,5 Monate Tischtennis) qualifizierten sich bei den Schülerinnen C auf Bezirksebene weiter. In einem ausgeglichenen Feld wurde Fendt Zweite und Brüller Vierte. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden